TP-Link Smart Steckdose Kasa VPN geht nicht

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine TP-Link HS110 Smart Steckdose zugelegt und kann sie in meinem Heimnetz auch per Kasa-App an und ausschalten. Jetzt habe ich gelesen, dass ich über VPN mit meiner FritzBox 7490 WLAN auch simulieren und somit die App benutzen kann.

VPN habe ich schon insoweit hinbekommen, dass ich zum Beispiel die FritzNAS von unterwegs aufrufen und Dateien nutzen kann. Aber trotzdem merkt Kasa irgendwie, dass ich nicht wirklich im WLAN bin und lässt mich die Steckdose nicht steuern.

Habt ihr eine Idee, was ich machen muss, um das hinzukriegen? Es soll grundsätzlich gehen, habe ich schon im Internet gelesen.
 
Nachdem ich jetzt lange nicht mehr in diese Richtung weiter gemacht habe, bin ich auf das Thema wieder zurück gekommen.
Dass weder VPN noch MyFritz dafür gedacht sind, mein Handy von unterwegs wie in meinem WLAN zu behandeln, habe ich inzwischen gelernt.

Jetzt kam mir eine andere Idee: Man kann doch Smart Home Geräte in der FritzBox betreiben. Angeblich geht das auch mit der TP-Link HS110.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Steckdose in der FritzBox 7490 bekannt machen kann?

Danke schonmal im Voraus!
Der Kaffee
 
@Herr Kaffeetrinken Wird in der Benutzeroberfläche der Fritzbox (über Browser) unter Smart Home deine Steckdose angezeigt?
 
Nein, eben nicht - das ist ja kein Problem. Wie kann ich die da rein kriegen?
 
Das kenne ich schon. Aber ich möchte mich nicht auf deren Server registrieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten