Traffic bei Navigation

McFlow

McFlow

Dauergast
379
Hi,
Ich werde mir demnächst ein Android Handy zulegen, ohne Internetflat erstmal. Ich möchte erstmal meine Prepaid Karte weiterbehalten. Bei Bedarf kann man dort ja ein Internetpaket für 30 Tage zubuchen.
Aber ich denke das werde ich nicht wirklich brauchen, zuhause hab ich WLAN und in der Uni demnächst auch.

Ich würde nur interessehalber gerne wissen, wie viel Traffic ungefähr bei der Navigation mit google maps oder anderen online varianten entsteht.
Danke schonmal, falls man das grob beantworten kann ;)
 
Hi,

ich hab meinen Steinchen seit par tagen und ich muss sagen "geiler Gerät!" :) Aaaaber, was ich gemerkt habe, ist das der Telefon immer fleissig ins Netz sendet und empfängt. Und natürlich wie das so immer ist... das ist nicht abschaltbar.

Wichtig für dich ist, das kein "Internet by call" auf deiner Prepaid Karte freigeschaltet ist, weil dann kommen horrende kosten auf dich.

Grüße,

Alecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google Maps Navigation hatte ich beim Test, 1h und 80km, Hälfte Autobahn und Hälfte Stadt, so zwischen 500-600kB an Traffic.

Fakt ist eins : Ohne Datentarif macht Android nur halb soviel Spaß. Ist einfach aufs Internet ausgelegt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: kaschperle und McFlow
Alecs schrieb:
Aaaaber, was ich gemerkt habe, ist das der Telefon immer fleissig ins Netz sendet und empfängt. Und natürlich wie das so immer ist... das ist nicht abschaltbar.
Jetzt gehe ich zwar in meinem eigenem Thread weg vom Thema aber ich dachte man kann Android Handys komplett vom Internet abschneiden, wenn man es möchte. Dann ist dem wohl doch nicht so...
Wichtig für dich ist, das kein "Internet by call" auf deiner Prepaid Karte freigeschaltet ist, weil dann kommen horrende kosten auf dich.
Dann muss ich danach auch noch schauen, danke für den Hinweis.

Bei Google Maps Navigation hatte ich beim Test, 1h und 80km, Hälfte Autobahn und Hälfte Stadt, so zwischen 500-600kB an Traffic.
Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Danke auch dir ;)
 
Jetzt gehe ich zwar in meinem eigenem Thread weg vom Thema aber ich dachte man kann Android Handys komplett vom Internet abschneiden, wenn man es möchte. Dann ist dem wohl doch nicht so...

Wenn du keinen APN einträgst, wird auch kein Traffic verursacht. ;)
Alternativ gibts auch ne App namens APNdroid, die den APN deaktiviert. ;)

Es geht also schon, schaltet aber die Vorteile von Android (Pushmail, Gtalk,...) ab. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
634
Blacky12
B
X
Antworten
7
Aufrufe
330
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten