Unified Remote

C

Caro91

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wie funktioniert diese App, ich glaub ich bin zu blond^^
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Schau dir mal MyRemote an. Ist in erster Linie für die Steerung des Mediaplayers gedacht, man hat aber auch Maussteuerung und kann Texte eingeben.

Zusätzlich musst du aber zunächst auf dem PC auch die Software installieren.

myRemote

und die app im market suchen^^
 
C

Caro91

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ist die einfacher zu verstehen? Aber hat den gleichen Sinn und Zweck oder?
Hab das mit dem unified remote auch aufem PC+Phone installiert aber irgendwie kann ich damit nix anfangen^^
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Also Sinn ist, du sitzt aufm Sofa, hast dein PC am Bildschirm (auch als TV bekannt) dran. Nun haben die wenigsten eine Fernbedienung für den PC, da kommt die Software ins Spiel.
Mit MyRemote hat man halt wie im Bild zu sehen Steuerelemente, ähnlich einer Fernbedingung, dann noch die Maus, und und und.
Kann mir nachher mal unified remote ansehen, myremote geht aber definitiv und vor allem EASY!
Einfach die Software installieren (aufm PC!), starten, hier bekommst dann auch die IP angezeigt, die du aufm Handy in der app eintragen musst.

Nun seh ich, dass UnifiedRemote aber noch wesentlich mehr anbietet, quasi eine Kontrolle für ALLES was mit Windows gemacht werden kann. ist sicherlich sehr aufwändig sich da reinzufuchsen, ist eben die Frage was man genau haben möchte, vielleicht reicht myremote doch aus. Musste mal schauen, oder nochmal schildern was du gerne machen möchtest.

MyRemote ist eben vor allem darauf ausgerichtet, den WindowsMediaPlayer bzw. MediaCenter zu steuern, so normale Aufgaben in Windows is da eher schlecht, hat man halt nur Maus+Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caro91

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Okay, also ich glaube dann ist das nichts für mich, wenn das nur als Fernbedienung brauchbar ist...Hab gedacht man könnte da auch von außerhalb irgendwie mal was im PC nachschaun oder so ;)
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Das ist dann eher die Richtung Teamviewer. ^^ Das benutzte ich zwischen Computern sehr viel, wenn die Oma mal wissen möchte wie man drucken kann, dann klink ich mich ein und mache das für sie *grins*
Handy - PC hab ich noch nicht getestet, ne app dafür gibts aber auch. TeamViewer ist ansich aber viel einfach einzurichten.
 
C

Caro91

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja das kenn ich auch und ich hab gedacht das wäre sowas^^ Gibrt ja beim iPhone auch so ne App wo man mim Phone da im PC rumwühlen kann ;D
 
domii666

domii666

Experte
Hey,

komm einfach nich klar mit der Konfiguration, hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg domi
 
B

box90

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir gerade Unified Remote am PC und am Handy installiert, über Wlan funktioniert alles ohne Probleme, jedoch funktioniert es über Bluetooth überhaupt nicht. Es kommt immer diese Fehlermeldung "Bluetooth connection refused"

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Im Log file steht, kann es sein, dass mein Chipsatz nicht unterstützt wird bzw mein Handy?
"[W] - No supported Bluetooth protocol stack found. You can disable Bluetooth in the server settings to prevent this error from showing up again."

PS: Ich kenne alternativen, wie Teamviewer,... bin auf der Suche nach einen guten Bluetooth Remote App ;)
 
Ling-Ling

Ling-Ling

Fortgeschrittenes Mitglied
Um erstmal das offensichtliche zu klären: Sonst gehen Bluetooth Verbindungen von deinem PC/Laptop einwandfrei?
 
B

box90

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mit dem Senden von Daten zum PC oder vom PC zum Handy gibt es keine Probleme.
 
loco-

loco-

Experte
Das Programm kann mit dem Bluetooth Stack halt nicht umgehen.
Kann an deinem Handy liegen (Samsung hat zb. seinen eigenen BT-Stack) oder am PC.

Ich hab das "Glück" ein SGS und am PC nen Bluetooth Stick mit einem anscheinend unbeliebten Stack zu besitzen.

Dateiübertragung und so ein Kram geht ohne Probleme (ist ja alles in den BT Profilen standardisiert), will ich aber zb. mein Handy als Maus/Tastatur für den PC benutzen scheitert es am Bluetooth Stick. Die Sixaxis App (um den PS3 Controller am Handy zu benutzen) kann wiederrum nichts mit dem Samsung Stack anfangen ...
 
F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Ich nutze seit kurzem Unified Remote und bin hellauf begeistert.
Gerade das Wake on Lan feature hat es mir angetan, allerdings wäre es schön, wenn sich der über WOL hochgefahrene Rechner auch automatisch in ein Passwortgeschütztes Benutzerkonto einloggen würde.
Kennt sich jemand mit der App aus und weiß ob das realisierbar ist?

lG
FäbFäb
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
Keiner eine Idee dazu? :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

szallah

Experte
nein, das geht nicht, und schon garnicht mit ner app... solange das benutzerkonto auf dem rechner n passwort hat muss man es auch eingeben... wäre ja auch dämlich wenn man passwortgeschützte rechner einfach "hacken" könnte indem man sie per WOL startet... ^^
 
F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
Na gut ich dachte halt, dass man da evtl. am Rechner was einstellen kann... so dass er zb. erkennt wenn er via wol hochgefahren wird und dann kein Passwort erfragt. Aber gut wenn das nicht geht muss ich mich wohl damit abfinden. Danke dir :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bvbsoccer

bvbsoccer

Stammgast
Mal was anderes :
Wie hast du Wake on Lan zum Funktionieren gebracht?
Bei mir kommt immer ein Fehler in der App.
Im BIOS vom PC hab ich schonmal danach gesucht, aber nichts gefunden.
 
F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
Für Wake on Lan bei Unified Remote sind 3 Dinge wichtig:

  1. Die entsprechende Option im Bios muss aktiviert sein. (kann auch ziemlich versteckt sein... irgendwas mit Boot und Lan ;) )
  2. Die Mac-Adresse deines Rechners muss in der App vermerkt sein (lange auf den Server drücken ->"Edit")
  3. Im Serverprogramm am Rechner muss unter "Connection" die entsprechende "Default MAC adress" eingetragen/ausgewählt sein.
Hoffe geholfen zu haben! ;)
lG
FäbFäb
 
bvbsoccer

bvbsoccer

Stammgast
FäbFäb;2329163 schrieb:
Für Wake on Lan bei Unified Remote sind 3 Dinge wichtig:

  1. Die entsprechende Option im Bios muss aktiviert sein. (kann auch ziemlich versteckt sein... irgendwas mit Boot und Lan ;) )
  2. Die Mac-Adresse deines Rechners muss in der App vermerkt sein (lange auf den Server drücken ->"Edit")
  3. Im Serverprogramm am Rechner muss unter "Connection" die entsprechende "Default MAC adress" eingetragen/ausgewählt sein.
Hoffe geholfen zu haben! ;)
lG
FäbFäb
DANKE!
Das mit der MAC Adresse wars. Das wusste ich nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
D

Derojas

Neues Mitglied
ich hab auch ne frage. und zwar loggt der benutzer sich ja beim nichts tun irgendwann aus. wenn ich also auf der couch liege und der benutzer sich irgendwann abmeldet und der anmeldebildschirm erscheint, kann ich via unified remote nicht mehr steuern. das find ich extrem ätzend. kann doch nicht sein das ich dann doch zum rechner rennen muss. habe die steuerung über wlan gewählt
 
Oben Unten