Unterstützung bei Automagic

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterstützung bei Automagic im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
P

patpap1990

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute!
Erst einmal wusste ich nicht so recht wohin mit diesem Thema - deswegen darf es gerne verschoben werden, wenn es hier falsch ist ;)
Ich bräuchte da mal eure Hilfe mit Automagic.
Ich würde dort gerne folgendes programmieren, ich weiß jedoch nicht wie.
- WLAN / Mobile Daten nachts von 2 - 6.15 Uhr ausgeschaltet
- WLAN ausgeschaltet, wenn es nicht verbunden ist
Das ist erst einmal das Gröbste.
Habt ihr noch mehr Tipps, was man noch mit dem Programm einstellen kann um den Akku ein wenig zu schonen?!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

Greetz
patpap1990
 
OfT-SOX

OfT-SOX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

1. Neuer Flow.
Trigger " periodischer Standort Update "
Condition " Zeitbereich "
Action " Wlan " + " Mobiles Datennetzwerk "

2. Bau in den ersten Flow eine Standorterfassung über die Funkzellen ein. (am besten nach dem Trigger ) Wenn du dich in der Zelle zu Hause befindest, schaltest du Wlan ein. wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, eben aus.

Automagic bietet eine große Fülle von sinnvollen Möglichkeiten Dinge zu vereinfachen und auch Akku zu sparen.
Dort sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt. BT und GPS lassen sich zudem auch sehr gut automatisieren, bzw. nur zuschalten, wenns auch wirklich benötigt wird. Das spart auch Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
vmatzi

vmatzi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hänge mich mal an.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man eine zeitliche Verzögerung eingeben kann, bzw. ob das überhaupt funktioniert.

Also bei mir sollte das so funktionieren.

Strom an. Navigon und Blitzer werden gestartet, GPS und wlan schaltet sich automatisch an.

Strom aus. Wlan und Blitzer schalten sich sofort aus (ist ja kein Problem), Navigon und GPS erst mit einer Verzögerung von z.B. 15 Minuten.

Ist sowas möglich?
 
OfT-SOX

OfT-SOX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ja, sollte möglich sein:

Neuer Flow:
Trigger = Stromversorgung ( entsprechend genauer definieren )
,dann würde ich noch ne Condition abfragen ( z. B. die Homezone in Form von Wlan zu Hause aktiv, Uhrzeit ect. oder ähnliches , denn ansonsten läuft das evtl. auch nachts beim Laden :winki:)

Dann Action GPS an
Dann Action WLan an ( verstehe zwar nicht warum, wenn du anscheinend naviegieren willst, aber egal :winki: )
Dann Action = App starten ( alle auswählen die gewünscht sind )


Neuer Flow:
Das ganze Spielchen in umgekehrter Reihenfolge nur das du vor der App Navigon aus ( muss dann natürlich in einer extra Action stehen und nicht zusammen mit der Blitzer ) und dem GPS aus noch die Action = Pause (15m) setzen musst.

Hoffe das hat dir geholfen und es klappt.:smile:
 
fleischmuetz

fleischmuetz

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es irgendwo eine Sammlung verschiedener Flows? Bei Tasker konnte man viele gute Beispiele finden, bei Automagic habe ich leider noch nichts dergleichen finden können.
Bin für jeden Tip Dankbar.
 
OfT-SOX

OfT-SOX

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine direkte Sammlung habe ich auch noch nicht gefunden, aber schau mal auf der HP nach Startseite
da werden Probleme geklärt und andere Sachen erklärt.
Auch unter der Rubrik User help findet sich einiges wissenswertes.
 
Zuletzt bearbeitet: