Update auf Superuser 1.0.2.3 funktioniert nicht?!

ringen00

ringen00

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Habe das Update für Superuser 1.0.2.3 erhalten.

SGS2 NeatROM Lite 4.6.1 Android-Version 4.1.2

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.superuser&hl=de

(Google Play Store hat es selbständig installiert)
Beim Öffnen der Anwendung wurde ich gebeten die Binaries zu installieren
was ich auch getan habe. Dabei habe ich keinerlei Fehlermeldung erhalten!

Scheinbar war das Update nicht erfolgreich
da ich seither von Superuser keine Popup-Fenster mehr erhalte - sprich:

- Programme welche Root-Zugriff bereits haben
(also in der Superuser Liste aufgeführt sind) haben nach wie vor Root-Zugriff.

- Wenn ich ein Programm aus dieser Liste entferne kann ich es nicht mehr hinzufügen -> der Root-Zugriff ist weg!

- Auch neu installierte Programme leiden darunter.
(Habe das nach einer Neuinstallation von Tasker erlebt/erst herausgefunden
und dachte anfangs dass es vielleicht an Tasker liegt bei dem es ja auch Probleme mit dem Root-Zugriff geben kann.)

Ich ging also davon aus dass das Update von Superuser doch fehlgeschlagen war
und habe ein Nandroid Backup eingespielt.
Nun habe ich versucht die Binaries mit der angebotenen Recovery-Methode upzudaten:
Diesmal zeigt mir das Recovery einen Error:
Das ZIP wäre beschädigt oder so ähnlich...failed...
vfat /dev/block/mmcblk1p1 fstype2=ext4

Ich finde nun einen leeren Ordner: Stammverzeichnis /dev/com.koushikdutta.superuser
der auf heute datiert ist. (Kann ich vermutlich jetzt erst einmal wieder löschen?)

Wie gehe ich denn nun am besten vor um auch die Superuser Binärdatei
tatsächlich erfolgreich auf die Version 1.0.2.3 upzudaten?


Bislang wird mir nach jedem Reboot nämlich diese Frage gestellt :)
 
Habe jetzt auf SuperSU gewechselt - läuft prima :)
 
Inzwischen gibt's ein Update auf V.1.0.2.6 ( Link ) mit bugfixes , aber bei mir ist die letzte gut funktionierende Version 1.0.2.1 .
Da kommt bestimmt in Kürze ein weiteres Update , das hoffentlich wieder sauber läuft.
Jedenfalls noch lange kein Grund auf SuperSU zu wechseln.
LG
 
Habe am SuperSU absolut nichts auszusetzen :)
Wohingegen ich bei Superuser weder im Play Store noch per direkt Email an den Entwickler irgendein Hinweis kam :-(
Danke johannsen für deinen hoffnungsvollen Hinweis!
Bin neugierig ob's bei dir dann läuft! :-D
 
Hab ja ein Backup von 1.0.2.1 gemacht und kann jederzeit zurück installieren.
Die Version läuft seit Monaten tadellos.
Hab nur über Google-Play geupdated , und die gleiche Feststellung wie du gemacht.
Ich denke mal das "koush" sich hier wohl zu sehr mit Android 4.3 beschäftigt hat.
LG
 
Leider funxt das Superuser Update auf v1.0.2.8 bei mir immer noch nicht.
Ich bleibe bei v1.0.2.1
LG
 
Danke für die Info :)
 
Gerne !
Schade nur , das durch diese Bug's viele Leute auf Alternativen wie SuperSU zurückgreifen.
Ich finde Koush's Superuser nunmal am besten , schon weil's "open source" ist !
LG
 
Leider funktioniert v 1.0.2.9 vom 01.02.2014 bei mir immer noch nicht.
Mir wird nur root vorgetäuscht.
Aber v 1.0.2.1 funktioniert unter Android 4.1.2 weiterhin ohne Beanstandung.
LG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
193
holms
holms
Muhtant
Antworten
1
Aufrufe
395
Muhtant
Muhtant
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
218
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten