verschlüsselte ZIP oder 7z Datei öffnen, bearbeiten und wieder schließen

Kenarso

Kenarso

Stammgast
314
Hallo zusammen,
ich habe nun schon einige Zeit gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Folgendes Szenario stellt sich dar:
ein mit cryptomator verschlüsselter Container. Darin befinden sich verschiedene Dateien. Unter anderem auch Text Dateien. Diese sind aber jeweils als Archiv verschlüsselt verpackt.
Am Rechner unter Windows und Linux kein Problem. Einfach Archiv öffnen, Datei öffnen, Paßwort eingeben lesen/bearbeiten, Datei wieder schließen, archiv wieder schließen. Dabei werde ich gefragt ob ich die Änderungen speichern will, fertig.
Wenn ich nun aber die Datei auf meinem Smartphone öffnen will dann scheitert das ganze schon am verschlüsselten Archiv. Hier finde ich keine Anwendung die das hinbekommt. Ich arbeite eigentlich mit 7z, würde aber auch mit zip leben können. Doch die Archive sollen verschlüsselt sein.
Hat irgendwer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZArchiver sollte das können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso und rudolf
Hallo @fax666 viel dank für den Tipp. mit ZIP klappt das wunderbar. Mit 7z muss ich mla schauen wegender veschlüsselung. Aber das war ja das was ich gesucht habe.
Interessant finde ich, das bei der Suche im Netzt und hier der zArchiver bei diesem "Problem" und Fragestelliung nie genannt wurde und alle anderen die man ins Spiel brchte es nicht können.
Dir sei mein Dank!
 

Ähnliche Themen

Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
411
Dr.No
D
LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
270
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten