Verzögerung von Join (joaomgcd) > Chrome

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

nutze die App Join von joaomgcd (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joaomgcd.join&hl=de) um z.B. WhatsApp Nachrichten an Chrome mit der entsprechenden Erweiterung weiterzuleiten (Join).
Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8 (Stock ROM).
Unter meinem alten Smartphone (S3) mit Resurrexion Remix (Android 7) wurden die Nachrichten direkt als Popup in Chrome angezeigt. Mit dem S7 unter Android 8 dauert es aber nun mehrere Minuten bis ich die Nachricht angezeigt bekomme.
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?
 
@xyzUpdate Mach mal mit deinem S7 im Menü die Diagnostics durch. Alles ok?
 
Überall ok, bis auf "Get Contact and SMS info: - No permission to get Contact and SMS info"
Selbst bei entsperrtem und angeschalteten Display bekomme ich keine unmittelbaren Meldungen. Erst wenn ich in der Chrome-Erweiterung auf "Refresh" klicke.
Habe gerade die App aus "Akkuverbrauch optimieren" rausgenommen, jedoch verbessert sich die Situation dadurch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
xyzUpdate schrieb:
Erst wenn ich in der Chrome-Erweiterung auf "Refresh" klicke.
Dann liegt das Problem ja doch an der Erweiterung am Desktop-Browser, zumal der letzte Punkt in den Diagnostics zu funktionieren scheint.

Testweise kannst du aber auch mal die Kontakte erlauben.
 
habe jetzt sowohl die App als auch die Erweiterung neu installiert und auch vorher die Rechte in Google entzogen und neu gewährt.
Jetzt funktioniert es so wie es soll :)
Kann also gut sein, dass es mit der Erweiterung zusammenhing.
Danke für die schnellen Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

MeinNickname
Antworten
11
Aufrufe
372
holms
holms
C
Antworten
8
Aufrufe
191
clsven
C
Zurück
Oben Unten