Viele Apps installieren?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Viele Apps installieren? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Nach einem Factory Reset muss ich nun alle Apps wieder installieren. Na ja, es sind mittlerweile ca 150 und dazu diverses konfigurieren.

Kenn jemand eine Möglichkeit die Apps irgendwie in eine Liste zu packen und dann alles in einem Zug installieren?

Die vielen Apps zu installieren, das ist so eine Arbeit für mehrere Tage.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich wüsste da nichts, aber für künftige Fälle solltest Du regelmäßige Backups anlegen. Wenn Du gerootet hast, nimm Titanium Backup. Ohne Root sieh Dir mal MyBackup Pro an.

Im Moment würde ich vorschlagen, die Apps über den PC Browser und den Play Store zu installieren. Da klickt es sich doch besser als am Smartphone.

Viele Grüße
Handymeister
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Ja backups, nur was ich suche wäre eher restore ;-)

Es wurde mir suggeriert, MPE würde auch Backup machen. Habe so was, nur damit ist es bene nicht getan. Die 150 Apps muss ich dann doch noch alle einzeln aus dem Backup Ordner von Hand installieren.
MyBackup wird es kaum anders machen können, da nichts gerootet.

Unter Linux kann man einfach eine Liste machen und nach der Installation des OS installieren sich alle Programme wieder selber.

Ich dachte so was könnte es ja auch hier geben.
 
marco™

marco™

Stammgast
Hast du im Play Store schon mal nach "Appinstaller" gesucht, vielleicht ist da eine dabei die das kann.:)

Bei mir ist so ein App schon von Huawei vorinstalliert die genau das kann, leider wird sie bei dir nicht laufen.


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Moin Moin,

also ich musste mein Note 2 nun auch mal zurücksetzen und da habe ich auch kein Backup gehabt :cursing: ...

Ich habe mich im Neuzustand nur wieder im Playstore auf dem Handy geöfnet und mein vorhandenes Konto aktiviert. Im Anschluss hat es eine weile gedauert und es waren alle Apps wieder installiert die ich im Playstore geladen hatte. Nur die Apps aus dem Samsung Store musste ich manuell installieren.

Gruß
Andrea
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
AndreaHH schrieb:
Moin Moin,

also ich musste mein Note 2 nun auch mal zurücksetzen und da habe ich auch kein Backup gehabt :cursing: ...

Ich habe mich im Neuzustand nur wieder im Playstore auf dem Handy geöfnet und mein vorhandenes Konto aktiviert. Im Anschluss hat es eine weile gedauert und es waren alle Apps wieder installiert die ich im Playstore geladen hatte. Nur die Apps aus dem Samsung Store musste ich manuell installieren.

Gruß
Andrea

nein das geht bei mir nicht. Jede App muss ich wieder anklicken und installieren. Automatisch installiert sich nichts. Kommt wohl auf Handy drauf an, einige scheinen schon so ein Mechanismus eingebaut zu haben.
Ich habe es aus den apk aus dem Appmonster installiert, ist trotzdem 1 Tag Arbeit nur um alles zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

marco™;4825392 schrieb:
Hast du im Play Store schon mal nach "Appinstaller" gesucht, vielleicht ist da eine dabei die das kann.:)

Bei mir ist so ein App schon von Huawei vorinstalliert die genau das kann, leider wird sie bei dir nicht laufen.


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

alles was die Appinstaller machen, macht schon mein Handy von selbst. Ein apk auf der SD Kart kann dadurch installiert werden.
So mache ich es auch. Ich dachte eben an etwas automatisches.
 
Ähnliche Themen - Viele Apps installieren? Antworten Datum
1
2
6