Suche VPN Cilla Ersatz

KBDCALLS

KBDCALLS

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Suche ein Ersatz für Vpn Cilla. Der PlayStore ist da nicht gerade hilfrech. Soweit ich das sehe sind das alles Apps die von VPN Anbietern stammen.
 
@KBDCALLS warum brauchst Du einen Ersatz und was (mit welchem Protokoll, welcher Hardware, welchem Einsatzzweck) möchtest Du via VPN tun? Die Frage ist, ob nicht auch das integrierte VPN ausreichend ist.
 
Im Prinzip bräuchte ich das nur für die Fritzbox. Das was Android und auch die Fritzapp mitbringen ist einfach zu wackelig. Bei der Fritzapp läßt sich garnichts einstellen , und das was Android mitbringt kann nur einen Reconnect wenn die Serveradresse Numerisch ist. Auch funktioniert das VPN von der Fritzapp garnicht wenns über LTE gehen soll. Zumindest ist das bei Android 10 so.
 
@KBDCALLS
Also Deine Probleme mit der integrierten VPN-Funktion kann ich nicht bestätigen.

Welchen Service für die Weiterleitung nutzt Du? Ich nutze sowohl myfritz als auch selfhost.eu und bei beiden klappt alles, auch über das LTE-Netz wunderbar.

Auch ein Reconnect (trennen der Verbindung und wiederherstellen Verbindung) funktioniert einwandfrei.
 
Ich vermute mal irgenwas hat da Samsung versaubeutelt. Und der Casus Knacksus scheint wohl die Zwangstrennung um 3 Uhr Morgens zu sein. Was man noch tolerieren könnte. Allerdings das zweite Problem nicht mehr. Und außerdem wäre ich garnicht auf die Idee gekommen mit dem Boardeigenen VPN des S6 Tablets oder externen VPN zu experimentieren, wenn die Myfritz App funktionieren würde. Will ich über LTE mich mit der Fritzbox verbinden dann blieb der Anmeldebildschirm einfach leer ohne das die Anmeldemaske erschien. Und mit einem Google Nexus mit Android 8.1 funktionierts. Was jetzt nach dem Update von Android passiert hab ich noch nicht getestet. Bislang muß ich ein VPN starten und dann fluppen die MyfritzApp und FritzFon. Bis die Zwangstrennung zuschlägt. Und die übersteht bislang nur VPN Cilla.

PS. Auch AVM kann sich bislang keinen Reim dadrauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KBDCALLS jetzt verstehe ich Dein Problem. Es geht Dir um ein dauerhaftes VPN.

In dem Fall wäre mein Vorschlag ein ganz Anderer. Kauf Dir einen Raspberry und pack Wireguard drauf. Für Dein konkretes Problem fällt mir keine Lösung ein. Aber vielleicht meldet sich noch jemand Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten