VPN Verbindung erlauben geht nicht (Firewall App)

M

mbefore305

Stammgast
213
Ich möchte eine Firewall ohne Root einrichten, dazu gibt es z.B. die Apps Mobiwal oder Firewall ohne Root.
Wenn man eine dieser Firewalls aktiviert (in deren Settings) kommt eine Abfrage, ob man der App eine VPN Verbindung erlaubt.
Problem: Ich kann den Haken bei 'Ich vertraue dieser App' nicht setzen.
Gibt es irgendein System-Setting, das man vorher machen muss? Oder liegt es an Android 4.4 und es geht einfach nicht mehr?
Oder ist es gar Handy Spezifisch (Sony Xperia Z2)?
 

Anhänge

  • VPN.png
    VPN.png
    56,5 KB · Aufrufe: 432
Mobiwol ist doch eine Schadsoftware, die heimlich Daten an irgendwelche dubiosen Server überträgt, oder?

VPN erfordert meiner dunklen Erinnerung nach ein Sperrmuster oder Sperr-PIN für den Lock-Screen. Zwar würde es mich wundern, wenn sich das an dieser Stelle bemerkbar machen sollte, aber gut - hast Du das?
 
Am Sperrcode liegt es nicht, der ist vorhanden (PIN).

Bzgl. Mobiwol, die App Beschreibung sagt:
Warum wird angezeigt, dass Mobiwol eine VPN-Verbindung verwendet?
Das ist nur oberflächlich. Wir nutzen Technologie, die uns innerhalb des von Android angebotenen VPN-Paketmoduls zur Verfügung steht, um Transparenz im Hinblick auf die Netzwerkaktivitäten Ihrer Anwendungen zu gewinnen. Es wird jedoch keine tatsächliche VPN-Verbindung hergestellt. Durch unsere Anwendung werden keine Daten nach außen gesendet und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten wird nicht manipuliert. Sie können Ihre Apps beruhigt weiterhin nutzen und darauf vertrauen, dass Ihre Datenrechnung am Ende des Monats nicht höher als sonst ausfällt.
 
Da Firewall ohne Root das gleiche Problem hat, muss ich wohl darauf warten, dass es Root für das Z2 gibt (ich weiss, gibt es schon, aber nicht ohne DRM Sicherung). Dann gibt es ja sowieso mehr Alternativen.
 
Ich benutze hin und wieder TunnelBear (N4, Root, ParanoidAndroid). Hab dieses Problem jetzt von einem Moment auf den anderen bekommen. Hat bisher einwandfrei funktioniert, jetzt kann ich den Haken nicht mehr setzen und auf OK klicken.
 
Geht seit Update auf KitKat nicht mehr
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
156
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten