Warnung bei Belastung/draufsitzen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warnung bei Belastung/draufsitzen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
A

Astoro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Es mag komisch klingen, aber ich vergass schon manchmal mein Handy in der hinteren Hosentasche, oder Jackentasche und sass mich drauf, bzw. stellte was schweres darauf (natürlich unbewusst und merkte es erst nach gewisser Zeit). Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy bei Druck (wenn etwas schweres darauf gelangt) sich selbst meldet (durch Vibration oder einen Ton)? Ich habe ein Fairphone 3+

Es würde mich sehr freuen wenn es dort irgendwelche Lösungen gibt.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Astoro

Wo sollten denn nach deiner Auffassung nach diese Drucksensoren verbaut sein und bei welchen Druck sollten sie denn auslösen ?
An den Rändern , an der Rückseite , am Display ? Das müsste schon eine Rundum - Erkennung sein , sonst würde es ja keinen Sinn machen .

Ich persönlich kenne kein Gerät , was diese verbaut hat und in den Entwickler-Möglichkeiten zu Android ist dieser Fall auch nicht berücksichtigt resp. eine Auswertung eines solchen Sensors vom Betriebssystem nicht vorgesehen, so das man drauf reagieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Da hilft nur brain.exe, den Umgang mit dem Gerät zu überdenken. Die Arschtasche ist der denkbar schlechteste Aufbewahrungsort.
 
holms

holms

Ikone
Also mein Handy hat schon so einen Warnton eingebaut:

Bei einer bestimmten Belastung kommt ein Notification-Sound, es hört sich an wie ein Knacksen.

Falls man den Warnton nicht gehört hat, findet man in der Regel aber noch eine visuelle Bestätigung direkt oben auf der Displayoberfläche, die sogar bei gesperrtem und ausgeschaltetem Gerät sichtbar ist.

😉