Was bedeutet bei Network Cell Info "Fehler 204"?

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich habe die App Network Cell Info installiert, um die Signalstärke meines Mobilfunknetztes besser einschätzen zu können. Die App hat auch eine Funktion, um die Down- und Uploadgeschwindigkeit zu messen. Das funktioniert nicht, es kommt immer die Meldung Fehler 204 (siehe Screenshot). Weiß jemand, was die Ursache ist? Ich habe eine andere App, die diese Messung problemlos durchführt, ich wüsste aber gern, warum die Messung mit Network Cell Info nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230715_154601_Network Cell Info.png
    Screenshot_20230715_154601_Network Cell Info.png
    105,2 KB · Aufrufe: 38
Bei mir kommt der Fehler 203 bei WLAN und 204 bei Mobilfunk, aber das bedeutet letztendlich, daß der unbekannte Zielserver einfach nicht erreichbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@heinzl
Geht die Geschwindigkeitsmessung bei dir generell nicht? Ich hatte vermutet, dass es bei mir auf Grund einer Einstellung nicht funktioniert, wüsste abernicht, welche das sein könnte. Fehler 204 kommt bei mir immer, im WLAN und mit Mobilen Daten.
 
Heute gehen beide Tests problemlos. 😉
Ist ein Adblocker bei dir aktiv?
 
@heinzl
Ich habe NetGuard, aber dort für Network Cell Info keine Beschränkungen eingestellt.
 
Ich nutze NetGuard nicht, aber deaktiviere es doch mal probeweise, tut ja nicht weh 😁
 
Netguard zu deaktivieren hat auch nichts gebracht, immer noch Fehler 204.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
491
J.Mustermann
J
D
Antworten
2
Aufrufe
364
alope
alope
L
Antworten
0
Aufrufe
408
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten