Wecker - Sound bitte nur über Kopfhörer

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker - Sound bitte nur über Kopfhörer im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
M

millerel

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich pendle jeden morgen mit dem Zug und damit ich meinen Zielbahnhof nicht verpasse würde ich gerne einen Wecker stellen. Damit nicht gleich der ganze Zug wach wird :) würde ich den Weckersound gerne NUR über das Headset bekommen.

Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe! :)

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tinok

tinok

Experte
na wenn das headset angeschlossen hast kommt auch nur da ton raus. :)
 
M

millerel

Neues Mitglied
Naja,

das ist mir ja auch bewusst, daher schreibe ich ja auch explizit, dass der Sound !!! N U R !!! über Kopfhörer und nicht über beides kommen soll!!!

Sound Kopfhörer an, Sound Handy aus !!!


hoffentlich geht das auch :)

Freue mich schon auf eure Hilfe !
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
tinok schrieb:
na wenn das headset angeschlossen hast kommt auch nur da ton raus. :)
Hallo,

bitte genau lesen! :)

Gruß

Klaus
 
tinok

tinok

Experte
es wäre für dich ja auch nur eine 10 sekunden sache gewesen es live bei dir auszuprobieren!!! headset rein wecker stellen und lauschen wäre glaube ich um einiges einfacher gewesen im vergleich dazu hier dieses thema zuerstellen ;)
 
M

millerel

Neues Mitglied
Hmmm, natürlich habe ich das gemacht....
Gibt es denn nun eine möglichkeit?

Danke!
 
tinok

tinok

Experte
bei mir klingelt dann nicht das Telefon sondern nur im headset. also sagst du das es bei dir nicht so ist?! dann ist das vielleicht ROM abhängig welche hast du oben?
 
T

Tel

Erfahrenes Mitglied
tinok schrieb:
na wenn das headset angeschlossen hast kommt auch nur da ton raus. :)
once upon a time schrieb:
bitte genau lesen! :)
Das stimmt so pauschal nicht! ;)

millerel, wenn du einen Wecker hast, der die Soundausgabe über den Lautsprecher und den Kopfhörer gleichzeitig ausgibt (kann z.B. Alarmdroid auch), dann schau mal in den Optionen nach wie man das umstellen kann. Bei Alarmdroid z.B. über die Option "Nutze den Musik-Stream, falls Kopfhörer oder Lautsprecher per Kabel verbunden sind". Zusätzlich kann man den Weckton ja auch noch leise anschwellen lassen.
 
M

millerel

Neues Mitglied
Hmmm,

also irgendwie ist das ja alles nett, aber eine Antwort auf meine Frage habe ja noch nicht bekommen.

Gibt es einen Wecker, eine App oder eine Einstellung die bewirkt, dass der Weckton NUR über das Headset und NICHT über die Lautsprecher des SGS2 wiedergegeben wird?

DANKE :)
 
Georgius

Georgius

Experte
Steht ja über Deinem Beitrag, oder hast BT-Headset?
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo millerel,

um effektiv Hilfe leisten zu können, werden genauere Angaben benötigt, die hier auch schon teilweise eingefordert- aber von Dir nicht beantwortet wurden!

Benutzt Du das Original-Headset?

Benutzt Du die Stock-Firmware?

Benutzt Du den Wecker der Stock-Firmware?

Gruß

Klaus
 
T

Tel

Erfahrenes Mitglied
once upon a time schrieb:
um effektiv Hilfe leisten zu können, werden genauere Angaben benötigt
Ganz genau!

Hätte millerel z.B. nur mit einem Satz mehr näher beschrieben auf was er genau hinaus will, wären die Missverständnisse nicht da.
Seine Anforderungen sind dann augenscheinlich:

- Bei Anschluss des Kopfhörers:
Weckton soll nur über den Kopfhörer kommen und nicht gleichzeitig auch über den Lautsprecher

- Zusatzbedingung bei nicht angeschlossenem Kopfhörer:
Weckton soll keinesfalls dann über den Lautsprecher kommen. Dann soll einfach Ruhe sein.

Soll wohl heißen, wenn er keinen Kopfhörer anschließt, hat er anscheinend keine Angst zu verpennen bzw. er würde lieber in Kauf nehmen zu verpennen, als dass die mitfahrenden Leute mitbekommen, dass sein Wecker klingelt. :scared:
Ein leise anschwellender Weckton kommt für ihn auch nicht in Betracht.

Naja, diese Konstellation ist doch eher ungewöhnlich und eher eine Frage für den App-Bereich des Forums.

So millerel, sag jetzt blos nicht, dass du da doch noch was ganz anderes meinst, denn alles andere wurde dir schon erklärt. :cursing:
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

ja, ist wohl im App-Bereich besser aufgehoben! :)

Gruß

Klaus
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
millerel schrieb:
Hmmm,
Gibt es einen Wecker, eine App oder eine Einstellung die bewirkt, dass der Weckton NUR über das Headset und NICHT über die Lautsprecher des SGS2 wiedergegeben wird?

DANKE :)
  • welchen Wecker/welche Wecker App benutzt du derzeit
  • welches Headset benutzt du? Bluetooth Headset vielleicht?
wenn diese beiden fragen beantwortet sind, kann man sicherlich behilflich sein und versuchen, eine Lösung zu finden!

  • der erste Tipp wird dann jedenfalls sein - hast du dir die Einstellungen des Weckers schon einmal angeschaut
und je nach Antwort, wird man dann weitergehen können, um eine Lösung zu finden...
 
ThomasMiles

ThomasMiles

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mal das gleiche Problem

Durch flashen von cm7 auf mein ms2 klappt es endlich wie du es dir vorstellst ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keylan

Keylan

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt mach dir doch wenigstens einmal die Mühe geneuer zu beschreiben welches verhalten du haben möchtest. Sollte ja inzwischen offensichtlich sein das du dich nicht klar ausgedrückt hast.

Meine interpretation ist bisher:

Bei eingestecktem Kopfhörer soll der Wecker auch nur über den Kopfhörer zu hören sein (was zumindest bei meinem ROM auch das normale verhalten ist).

Ohne Kopfhörer soll jedoch der Wecker nicht läuten bzw. Abgeschaltet sein.

Wenn ich damit richtig leige musst du nur das verhalten abhängig von den Kopfhörern ändern. Das machen aber dutzende Skript Tools wie Tasker oder Locale. Sogar die kostenlose app Lama kann das mit einer Regel steuern.