Wecker

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

irgendwie bin ich mit dem Standard-Wecker noch nicht so ganz zufrieden. Wenn ich das bisher recht überblicke, schaltet sich das Handy um die eingestellte Weckzeit ein, dann kommt erst mal der im Profil eingestellte
Anschalt-Jingle, das ist schon mal blöd, dann bin ich eh schon wach. Dann dauert's noch kurz und dann kommt erst der eingestellte Weckton und dann kann ich das Handy wieder ausschalten.
Bei meinem alten fand ich das praktischer. Das hat sich lautlos eingeschaltet, dann kam der eingestellte Weckton, ich hab eine Taste gedrückt, um den auszuschalten und dann noch eine, um das Handy auszuschalten.
Ich hab den Wecker nämlich immer auf 06h gestellt, aber das Handy schalt ich dann erst am Bahnhof ein, so um 07h, vorher passiert eh nichts.
Gibt's da nicht eine praktischere Lösung, wo sich das Telefon lautlos einschaltet - ohne daß ich den Anschalt-Jingle im Profil deaktiviere - und ich vieleicht auch einstellen kann, daß es sich danach wieder ausschaltet?
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Dass sich das Handy einschaltet ist bereits speziell. Standardmäßig bleibt es nämlich aus, wenn du es ausschaltest...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja - das hilft mir noch nicht so recht weiter, aber danke trotzdem!
Heut hab ich mich damit schon mal ordentlich selbst ausgetrickst: Hatte die Anschaltzeit auf 07h gestellt - prompt hat mein Wecker sich um 06h nicht gemuckt und ich hab verschlafen... Das ist noch nicht wirklich optimal.
Bis ich da genau bescheid weiß, wie's geht, benutz ich lieber den Wecker in meiner Uhr, dann kann nichts passieren.
Gruß,

Asimovian
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Lass doch das Gerät einfach an.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
B

brianmolko1981

Experte
oder du stellst halt nachts auf den flugmodus
 
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, eingeschaltet lassen will ich das Ding eigentlich nicht - ich schmunzel immer etwas über die Leute,
die sich beschweren, weil sie um 02h nachts eine SMS von irgendwem gekriegt haben... Muß ja nicht sein. Ein
Handy hat einen Ausschaltknopf und der ist dazu da, daß man es auch ab und zu ausschaltet - wenn ich in der
Früh vor der Arbeit was am Computer mach, lass ich ihn ja auch nicht an, bloß weil ich abends wieder hin
muss... blödes Beispiel, aber die Argumentation ist dieselbe: Wozu soll das Ding 8Std. lang unnötig Strom
fressen, wenn ich nicht vorhabe, es während dieser Zeit zu benutzen.
Strom sparen ist leider immer noch kein besonders weitverbreitetes und populäres Thema, für mich aber
schon, und das geht eben von den großen Sachen wie Licht und Fernseher-Standby bis zu den kleinen Dingen wie
Handy&Co.

Heut morgen hat das ziemlich so geklappt, wie ich es mir vorstelle, wenn auch etwas umständlich:
Ich hab gestern ein Profil eingerichtet mit einem sanften Klingelton und ganz leise, ohne An- und
Ausschalt-Jingles und das abends aktiviert. Damit hab ich heut morgen tatsächlich nur den Klingelton gehört
und der war leise genug, daß ich niemanden gestört hab. Jetzt bräuchte ich noch eine App, die abends vor der
eingestellten Ausschalt-Zeit automatisch dieses Profil anwählt, das ginge dann auch.
Einfacher wäre es freilich, wenn man alle notwendigen Einstellungen in der Uhr-App vornehmen könnte,
statt erst die Uhr und dann ein entspr. Profil einzustellen, aber hauptsache es geht.
Gruß,

Asimovian
 
B

brianmolko1981

Experte
oder wie gesagt, der flugzeugmodus
 
Ähnliche Themen - Wecker Antworten Datum
8