Welche App kann ich zusammen mit KeepassXC nutzen?

P

PaulFE

Neues Mitglied
1
Hi,

Ich nutze auf meinem PC und Notebook zur Passwortverwalltung KeepassXC - die Syncronisierung erledige ich dabei (absichtlich) selbst ohne Cloud dienst.

Was ich mich jetzt frage, ob ich das selbe KeepassXC Datenbank file auch auf meinem Android Smartphone nutzen kann, ohne es einem online dienst an zu bieten?
Mit welcher App geht das?

Lg,
Paul
 
Ich nutze dafür KeePassDX aus F-Droid, gibt es auch im PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Noch eine Blöde frage dazu: Synchronisiert ihr die KeyDB auch mit eurem Desktop PC? Wenn ja wie macht ihr das?
Einfach per USB übertragen?
 
Ich synce via Nextcloud am PC
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Meine DB lieg auf meinem Qnap auf das ich auch unterwegs Zugriff habe, ergal ob Android, i(Pad)OS, Windows oder Mac OSX
 
@PaulFE
ich kopiere seit Jahren z.B. meine DB (Keepass2, KeepassXc) auch auf USB bzw. threema oder lege sie einfach
auf meinen USB am Router (FritzNAS). Dann komme ich auch von überall drauf.
In der Hoffnung, dass sich keiner von außen drauf schleicht 🥴
Falls mal Stromausfall zu Hause ist, nehme ich immer eine Sicherung per USB (eben wichtige Dokumente) mit auf Reisen.
 
Opa Atze schrieb:
@PaulFE
ich kopiere seit Jahren z.B. meine DB (Keepass2, KeepassXc) auch auf USB bzw. threema oder lege sie einfach
auf meinen USB am Router (FritzNAS). Dann komme ich auch von überall drauf.
Wie machst du das genau bei Threema, wo legst du dort die Daten von KeepassXc ab?
....
Ah, habe es kapiert, mit einer leeren Gruppe kann auf die Daten zugreifen, die man dorthin geschickt hat. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
173
Rookie19
Rookie19
F
  • fritz3
Antworten
5
Aufrufe
440
holms
holms
Zurück
Oben Unten