Welchen Taskmanager?

O

Orko

Ambitioniertes Mitglied
5
Welchen Taskmanager würdet ihr mir empfehlen?
 
Gar keinen. Benutze mal die Forensuchfunktion.
Außer du möchtest bei Bedarf gecrashte Tasks killen...
Dann den Advanced Task Manager.
Ist aber nichts für Anfänger oder IPhone-Jünger ;)
Die gefährden die Systemstabilität oder verlangsamen alles unnötig durch
das beenden der falschen Prozesse...
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
...geht mir darum, dass ich nicht immer nachgucken muss, welche Tasks noch Ram fressen, obwohl ich sie nicht mehr benötige!
 
Lass besser die Finger davon! Das geht schief!
Lese dich mal richtig ein - Suchfunktion!
Die Android-Speicherverwaltung hat nichts mit Windows o.ä. zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Für Apps die hängengeblieben sind, hast du doch auf dem Sensation den von HTC draf. Damit kannst du doch Apps killen. Notificationleiste runterziehen, Kurzeinstellungen und der letzte Punkt der den Speicher anzeigt. Wenn du keinen automatismus brauchst, reicht dieser Vollkommen.

Kann aber Applejuice nur zustimmen. Ich halte auch nix von Taskkillern die automatisch im Hintergrund dauerhaft irgendwelche Programme beenden.
 
Diese "tollen" automatischen Taskkiller erhöhen den Akkuverbrauch enorm,
da ständig wichtige Prozesse beendet werden, welche dann automatisch
neustartend sind. Außerdem gefährden sie im Extremfall sogar die Stabilität
des Systemes. Einige "Bugs" könnten die Folge sein...
 
Ich häng mich mal kurz an. Im taskmanager der Speichernutzung sehe ich ja welche Apps aktuell laufen und Speicher belegen. Wie bekomme ich das Apps raus, ohne Sie vom gerät zu löschen?

z.B. die App "Mail". Warum läuft die, wenn ich Sie nicht nutze? Werde auch in Zukunft eher keine emails schreiben. Warum also nicht deaktivieren, bis ich es manuell wieder starte?

Dann habe ich die App "Kalender" 2x im Manager. eh, häh? Der eine hat 12MB, der andere 6MB.

Was macht die App "HTC Sense" genau? Brauch ich die, wenn ja für was? Und wie schalte ich sie aus :D
 
Ohwehohweh... Das tut weh!

Ich sage ja, Taskmanager und Root / Freeze, Uninstall von /sys-apk's sollte wirklich nur von Leuten genutzt werden, welche die entsprechenden Kenntnisse haben.
Das ist mein Standpunkt.

Wer keine Lust hat, sich in der Materie zu vertiefen, der soll das Sensation
bitte ohne S-OFF/Root und Taskmanager nutzen.

Der klassische Otto-Normal-User halt.

Wer sich dann noch überfordert fühlt, der sollte sich ein kastriertes iPhone holen.
Damit kann man wirklich kaum was falsch machen...
 
...jeder fängt mal klein an ;)
 
Orko schrieb:
...geht mir darum, dass ich nicht immer nachgucken muss, welche Tasks noch Ram fressen, obwohl ich sie nicht mehr benötige!

Was heißt hier Ram „fressen”? Überleg Dir mal, weshalb Du den schnellsten Speicher, über den Dein Phone verfügt, unbedingt unbenutzt lassen willst. Doch nur, weil ein bestimmtes Betriebssystem dann besser läuft, das aber nicht Android heißt. Zu deutsch: Du möchtest Teile Deines Telefons brachliegen lassen, weil irgendwer anders sonst Schwierigkeiten mit der Speicherverwaltung hat. Wieso überträgst Du das auf Android? Diese Unfähigkeit war schon immer ein Alleinstellungsmerkmal von Windows, Unixe hatten diese Macke nie. Denk mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap gar keinen. Hat schon seinen Grund, warum Android versucht soviel Speicher zu nutzen, wie es geht. Wie andere schon sagten, lieber erstmal nach lesen.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
29
Aufrufe
2.486
Lapidarius
Lapidarius
F
  • fritz3
Antworten
5
Aufrufe
440
holms
holms
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
465
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten