Welches IM App saugt am wenigsten Akku?

J

Jutsch80

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Da ich gern dauernd mit ein paar IM Netzwerken verbunden bin wollte ich mal fragen welcher der vielen Clients eurer Meinung nach am wenigsten Akku frisst?
Bin jetzt aufgrund der guten Bedienung bei eBuddy gelandet aber vl. gibts ja auch ein besseres App.

Wie ist Nimbuzz vom Stromverbrauch her? Das wär vor allem wegen der VoIP Funktion praktisch.
 
Also bei mir hat Nimbuzz damals (als es frisch rauskam) den Akku regelrecht aufgefressen. Weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. Ich bleib bei Meebo. Mit dem bin ich zufrieden.
 
bin auch meebo nutzer ... und kann jetzt nicht von ungewöhnlichem akkuverbrauch berichten
 
ebuddy saugt auch sehr viel akku aber bei meebo stört mich die karge oberfläche...ausserdem sind die smilys so klein aufm desire...
 
Also beim N1 laut Akkuanzeige ist Nimbuzz zu vernachlässigen. Bewegt sich nach einem 10 Stunden online Arbeitstag bei ca 2-3%. Viel schlimmer ist da natürlich das Display, wenn man auch mal ein wenig chatten will :). Akutell seit gestern ist übrigens 2.0
 
Ich habe die neuste Version von Nimbuzz mal einen ganzen Tag neben her laufen lassen, weil ich auf die Nachricht von einem Freund gewartet habe und konnte nicht feststellen das der Akkuverbrauch höher war als ohne Nimbuzz.
 
wäre mal echt interessant wie das akku verhalten bei einzelnen messis is....
 
Ich nehm auch Meebo her und kann nicht von hohem Akkuverbrauch sprechen, natürlich bietet es nicht soo viel aber für meine Zwecke ausreichend...
 
Heute hat meebo bei mir innerhalb von 20min. Ca. 30% akku gefressen. Wurde auch extrem heiss. Wuerde mich mal interessieren woran des liegt
 
Also für Skype verwende ich Nimbuzz...wenn man nicht zu viele Protokolle akiviert hat, gehts mim Akkuverbrauch(in V 2.0)
aber Gtalk in Verbundung mit einem IRC Server zieht echt keinen Akku...und es stürzt auch nicht ab...

eigentlich perfekt
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
108
Toronto
Toronto
D
Antworten
2
Aufrufe
99
dani d.
D
F
  • fritz3
Antworten
5
Aufrufe
437
holms
holms
Zurück
Oben Unten