1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BennyW, 21.04.2012 #1
    BennyW

    BennyW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute
    Wer kennt die App z4Root und kann man damit ein Galaxy S2 wirklich Rooten??
    Danke
    Benny
     
  2. mizch, 21.04.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Nein. z4root war gut für die meisten Froyo-Modelle (2.2), mit neueren Android-Ausführungen hast Du damit keinen Erfolg. Der Exploit (Lücke, mit der Root-Rechte erlangt wurden) von z4root (raceagainstthecage) ist gestopft worden. Es war eine Schwachstelle in der adb-Implementation, die nicht mehr vorhanden ist.
     
  3. Zekene, 21.04.2012 #3
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Aber nicht bei jedem Froyo Modell geht es. Beim HTC Legend zb. nicht. :/. Und auch schon wie gensagt von mizch, bei dein neuen Handy sowieso nicht.
     
  4. Spider1996, 22.04.2012 #4
    Spider1996

    Spider1996 Ehrenmitglied

    Weil der Hersteller selbst am Android System gewerkelt hat und somit die Lücke vorzeitig gestopft hat.

    Bei den meisten Handys funzt sowieso nurnoch das Flashen einer ROM/Datei per PC. Schaue dazu in das Unterforum deines Handys. (Wenn du umbedingt root willst) Mit z4root bekommt dein Handy zum Höhepunkt höchstens ein Bootloop.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
     
  5. junior2, 22.04.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Könnte sein, dass es mit dem neuen LG Prada geht, weil es mit SuperOneClick mit dem genannten Exploit geht.
    Aber es ist zu empfehlen hier oder bei XDA im passenden Unterforum nach einer Root-Lösung zu schauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wer kennt das App - The Missed Call / SMS Reminder app Tools 12.10.2017
Du betrachtest das Thema "Wer kennt z4Root" im Forum "Tools",