Werbung in Apps entfernen

M

Majamulli

Neues Mitglied
7
Heyho,

hatte neulich mal irgendwo in nem anderen Forum gelesen dass man irgendwie die Werbung die bei (fast) allen Apps angezeigt wird irgendwie entfernen könnte. Geht das beim 5830i auch und wenn ja wie?

Würde mich über Hilfe freuen da dies mein erstes Smartphone ist und ich in dem Gebiet noch absolut keine Ahnung habe. :p
 
Jo mit Root und einer App, die sich LBE Privacy Guard nennt.. das ist die Stock ROM Lösung. Damit kannst du z.b. Angry Birds den internetzugang untersagen und dadurch erscheint keine Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Majamulli
Hört sich gut an aber müsste ich dann jeder App den Internet Zugang verbieten damit die Werbung nicht kommt?

Oder gibt es auch eine Lösung bei der ich sogar bei den Apps die unbedingt Internet brauchen die Werbung wegmachen kann?
 
Ne, dann würdest du ja quasi die Apps selber bearbeiten .. das geht nicht. :)

Also von einer allgemeinen Lösung weiß ich nichts ;)
 
Schade dann muss ich da nochmal wann anders nachsuchen und vielleicht irgendwelche tieferen methoden finden... Erstmal wird mir deine Lösung reichen und sie benutzen. Danke dafür! :)
 
Ich weiß nicht was du dir drunter vorstellst, aber es ist schon eine recht "tiefe" Lösung. Du greifst immerhin mit Rootrechten in dein Betriebssystem ein ... Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt außer den Apps den Internetzugang zu verbieten... schon gar nicht für Laien ;)

Ist ja nicht so, als würde ich mich absolut nicht mit Android auskennen :D
 
Es gäbe ja auch die Möglichkeit auf dem ganzen Handy und nicht nur bei einzelnen Apps die bestimmten gifs oder was das sind zu verbieten. Oder die Internetadresse bei der die Werbung herruntergeladen wird auf dem ganzen Handy zu sperren. Sowas in der Art... ^^

So ähnlich wie Adblock bei Chrome und Firefox :p
 
Majamulli schrieb:
Es gäbe ja auch die Möglichkeit auf dem ganzen Handy und nicht nur bei einzelnen Apps die bestimmten gifs oder was das sind zu verbieten. Oder die Internetadresse bei der die Werbung herruntergeladen wird auf dem ganzen Handy zu sperren. Sowas in der Art... ^^

So ähnlich wie Adblock bei Chrome und Firefox :p

So ne App gibt es, die heißt AdFree. Hab ich selbst drauf und bin richtig zufrieden. Man muss halt alle paar Tage nach Werbung suchen, aber des kann die App glaub auch automatisch machen.


Mfg
 
Genau sowas hab ich gesucht. Werde es mal installieren und mal sehen ob es so gut funktioniert wie beschrieben :)
 
Geht aber auch nur mit Root.

...vom SII getapatalked...
 
Berichte mal obs funktioniert dann, würde mich mal interessieren. Hab die glaub ich mal gehabt vor Monaten schon und da hat sie nicht viel geblockt...da war mir LBE lieber.
Aber mit Cyanogen Mod brauchste sowas eh nicht mehr ^^
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
114
Riggo
Riggo
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
228
upnorth
upnorth
G
Antworten
4
Aufrufe
306
gene
G
Zurück
Oben Unten