Werbung in der Status-Leiste???

T

TommyBpunkt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bekomm seit ein paar wochen immer wieder android security werbung in der oberen leiste angezeigt, mal mit einem grünen stern und wie jetzt mit einem roten stern und es ist schon 2x vorgekommen das ich fremden verknüpfungen auf einem der 5 screens hab. kann das sein das irgend eine app die ich installiert hab, den mist herbeiruft?

hab mal ein screenshot von dem jetzigen roten stern der oben in der linken ecke ist gemacht.

http://www.imgbox.de/users/BigBommel/Screenshot_2012_03_15_11_40_41.png

lg
 
In einem anderen Forum wird von einer App namens "Free Wifi Finder" berichtet. Allerdings wird dort auch spekuliert, dass es Bezahlangebote sein könnten. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass diese sich mit einem roten Stern per SMS melden können...?!

Red Star Notifications - Android Forums


Und vergiss den Arzttermin am Montag nicht :)


edit: Versuch vielleicht mal das hier um ggf. installierte Adware zu finden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.byq.airblocker&hl=de

oder das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brosmike.airpushdetector&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TommyBpunkt
die sterne kommen auch bei mir nicht per sms, sie machen sich eher wie updates bemerkbar, aber danke, mal gucken ob was dabei ist was mir helfen kann ;)

ne vergess ich nicht :D
 
hast du zufällig die app "remote mouse" installiert?
 
gibt es auch eine deutsche alternative für bessere verständlichkeit?

aber geht eigentlich auch so bemerk ich grade! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TommyBpunkt schrieb:
ne hab ich nicht und free wifi finder auch nicht, aber ich hab so ne vermutung das es die sein kann...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mixaimaging.deformerfree&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5taXhhaW1hZ2luZy5kZWZvcm1lcmZyZWUiXQ..

ich werd sie mal runterhaun und ein paar tage warten und sag dann bescheidt!

wäre aber mal ne ganz feine sache, eine liste zu erstellen welche apps so ein mist herbeirufen oder gibt es sowas schon?


...so, jetzt ist ein bisschen zeit ins land gestrichen und ich kann sagen das meine vermutig richtig war.
"Photo Deformer" war der übeltäter!!!

die apps um sowas zu lokalisieren sind ja ganz gut, aber leider sind diese apps auf englisch, zumindest noch keine deutsche gefunden, und sehr viele nutzer sind deren nicht mächtig. ich persönlich würde gerne ne liste haben, wo alle aufgelistet sind um sich nur mal ein überblick zu verschafen und auf anhieb zu wissen welche apps sowas hervorrufen.
wenn die zeit es zulässt werde ich mir auf jeden fall die mühe machen! :tongue:

und vielen dank an alle die tipps und vorschläge gemacht haben um das problem zu lösen :thumbsup:

lg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
334
gene
G
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
410
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten