Whatsapp zu SMS - FSE Premium VW

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp zu SMS - FSE Premium VW im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen gebrauchten VW Golf 6 Variants. Bei diesem ist es möglich das ich mein Handy (ein Galaxy S7) per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinde zum telefonieren und musikhören. Dazu bietet das Fahrzeug auch die Funktion eingehende SMS vorzulesen bzw. anzuzeigen. Leider funktioniert dies nicht mit Whatsapp-Nachrichten. Jetzt frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit dass eine eingehende Whatsapp Nachricht auch als SMS erscheint, so dass es am Display des Fahrzeugs gelesen werden kann?
 
W

__W__

Guru
Eher nein, da SMS und WhatsApp ja völlig verschiedene Dinge sind und die SMS wahrscheinlich, wie auch die Kontakt, den Weg zum Auto über ein anderes Protokoll finden. "Vorgelesen" werden die Nachrichten ja vom Auto und nicht vom Handy, hat also nichts mit der "Ton"-Verbindung zu tun.

Aber die App Erweiterte SMS & Anruf Ansage kann dir die Benachrichtigungen von fast jeder App über Bluetooth vorlesen (Außnahme Caller-ID über Bluetooth, aber das ist ein anderes Thema).

Gruß __W__
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es dann eine Art tool das die Whatsapp Nachricht liest bzw. kopiert und mir dann selbst als SMS zusendet?
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Schau im Tasker Forum. Dort gibts einige WA Vorlesen Lösungen.
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, danke für den Tipp. Ich glaube mein Anliegen ist nicht ganz klar formuliert: In erster Linie möchte ich, dass eingehende Whatsapp Nachrichten noch ein weiteres mal per SMS mir zugestellt werden.
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Das kannst Du auch mit Tasker lösen.

mfg
 
Ähnliche Themen - Whatsapp zu SMS - FSE Premium VW Antworten Datum
5
2
5