Widget Schalter "unbekannte Quellen"

E

ernstc

Neues Mitglied
0
Hallo,

für Titanium Backup benötigt man ja "unbekannte Quellen" und "USB-Debugging" aktiviert.
Ich will die Optionen aber nur zuschalten, wenn ich Backups ziehe, danach wieder aus - aus Sicherheitsgründen.
Frage am Rand: Ist das sinnvoll oder übertrieben?

Mein eigentliches Problem:
Gibt es eine Möglichkeit/App, wo man "unbekannte Quellen" per Schalter vom Homescreen ein-/auszuschalten.
Hab Widgetsoid gefunden, dort gibt es schonmal USB debugging als Schalter. Es gibt noch die Option eigene zu erstellen, aber nur in der Donate-Version. Weiß jemand, ob es damit geht?
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Shellbefehle auszuführen. Gibt es Befehle um "unbekannte Quellen" ein- oder auszuschalten.
Oder kennt jemand andere Apps, wo man solche Schalter findet. Hab noch Power Toggles probiert, da aber auch nichts gefunden.

Grüße,
Ernst

Achso:
Hab ein S3 mini mit CM11 von Nova drauf.
 
'Unbekannt Quellen' gehört immer und dauernd deaktiviert. Darum braucht so was kaum ein Widget.

Falls man es mal ausnahmsweise braucht zu aktivieren ist es ja sinnvoll dass man es im Menu suchen muss, es soll so gut wie möglich versteckt sein damit man es nicht irrtümlich einschaltet.
Darum wäre ein Widget auf dem Homescreen dazu etwas sehr schlechtes.
 
ottosykora1 schrieb:
'Unbekannt Quellen' gehört immer und dauernd deaktiviert.
Richtig, so will ich das ja auch handhaben.
ottosykora1 schrieb:
Darum braucht so was kaum ein Widget.
Falls man es mal ausnahmsweise braucht zu aktivieren ist es ja sinnvoll dass man es im Menu suchen muss, es soll so gut wie möglich versteckt sein damit man es nicht irrtümlich einschaltet.
Darum wäre ein Widget auf dem Homescreen dazu etwas sehr schlechtes
Naja, das mag für dich stimmen.
Ich mach öfter mal ein Backup und mich nervt es, immer mit 5..6 Wischs und Tipps durchs Menü zu hangeln.
Und ich hab nen extra Homescreen mit Titanium wo dann die Buttons drauf sollen, "ausversehen" ist da schon schwer.
Weiterhin sieht man mit einem Widget gleich ob es an oder aus ist --> für mich auf jeden Fall sicherer als wenn ich es im Menü einstell und danach vergess auszuschalten
 
Hallo,

hab leider keine WidgetApp gefunden die die Funktion unterstützt.
Gibts es vielleicht eine Möglichkeit, ADB-Befehle vom Handy selbst aus auszuführen?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
987
Ralfii
R
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
497
TheRemy
TheRemy
Zurück
Oben Unten