Widget/Shortcut für "Einstellungen für Mobilfunknetze"

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget/Shortcut für "Einstellungen für Mobilfunknetze" im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
G

goone

Neues Mitglied
Hallo,

habe gerade die letzten Stunden damit zu gebracht über google und div. Foren nach einer Lösung zu suchen leider ohne Erfolg... (vlt zu deppert richtige Suchwörter zu verwenden wer weiss das schon am helllichten Montag :huh:)

1. Bin auf der suche nach einem Widget/Shortcut oder App wo ich einen schnell zugriff auf
„Einstellungen - Drahlos & Netzwerke – Mobilfunknetze – Einstellungen für Mobilfunknetze“ einrichten kann. Unter anderem für 2G und Daten zugriff zu Aktivieren und Deaktivieren ohne mich permanent durch das Menü zu „hangeln“,

2. wenn ich schon mal dabei bin gibt es bei den Hightechgeräten von heute die mit Android laufen auch die Möglichkeit ein festes Netz zu definieren sprich die Auto Funktion für Netz suche komplett zu deaktivieren? Da ich nähe Austria wohne und mir immer mal wieder ein fremdes Netz eingebucht wird. In Deutschland behält er meinen Std. Anbieter aber nur nicht wenn ich zu nahe an Österreich komme :biggrin:

Wenn dies schon öfters gefragt worden ist (der 2. wahrscheinlich schon) dann bitte hängt einen link an, da ich wie oben beschrieben nach längerer suche nichts gefunden habe.

Für eure Hilfe bin ich Dankbar :thumbsup:

Gruß Goone


achja Smartphone ist Galaxy Nexus mit Android Ver. 4.1.1
 
Sir.John

Sir.John

Erfahrenes Mitglied
Hi goone,

jeder der vormals funktionierenden "2g/3g toggle"s (zuhauf im Spieleladen) landet nun auf der beschriebenen Seite.

Ganze Sets von Wdiget hat widgetsoid. Unter anderem auch den Shortcut zu der 2G7§G // Daten Always On Seite

John
 
G

goone

Neues Mitglied
hat sich erledigt wie ich schon ahnte falsche such begriffe verwendet beitrag schliessen löschen weg damit Thx.
 
stbi

stbi

Stammgast
Ein Widget, um in die Mobilfunk-Einstellungen zu gelangen, finde ich unpraktisch, weil man dann immer erst "Home" drücken und dann noch ggf. zu dem richtigen Homescreen "wischen" muß, um zu dem Widget zu gelangen. Viel praktischer finde ich da doch den Button mit den Hoch-/Runter-Pfeilen im Benachrichtigungsbereich: Nach Langklick darauf landet man direkt in dem o.g. Einstellungs-Menü. Das Gute daran: Man muß die aktuell benutzte App nicht erst "wegdrücken" und anschließend wieder umständlich aufrufen.
 
Ähnliche Themen - Widget/Shortcut für "Einstellungen für Mobilfunknetze" Antworten Datum
1
2
1