Widgetsoid als Systemapp installieren

A

Artim

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich würde gerne in Widgetsoid den Umschalter für USB-Debugging nutzen, aber da kommt als Meldung, dass sich es als Systemapp installieren muss. Aber scheinbar stelle ich mich dazu etwas zu blöd an. Ich hab's zum einen versucht, die apk mit dem Root Browser nach /system/app zu komieren, installieren und alle verfügbaren "Permissions" zu aktivieren, fehlanzeige. Dann habe ich es mit Titanium Backup versucht, aber der hat nur gut 10 Minuten gerödelt, ohne das etwas passiert ist. Jetzt gehen mir die Ideen aus. Kennt jemand noch einen Weg, Widgetsoid als Systemapp zu installieren?

Hardware: Nexus 4 mit Android 4.2.2, gerootet, einzige Softwareänderung: Trinity Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

EDIT: Ok, ich habe gerade gemerkt, dass wenn man den "Neustarten"-Schalter einfügt, ihn betätigt und dann rootrechte erteilt, das Problem verschwindet. hat sich also wieder erledigt. Ist aber vllt. noch eine Hilfe für andere, die das gleiche Problem haben.
 
Artim schrieb:
EDIT: Ok, ich habe gerade gemerkt, dass wenn man den "Neustarten"-Schalter einfügt, ihn betätigt und dann rootrechte erteilt, das Problem verschwindet. hat sich also wieder erledigt. Ist aber vllt. noch eine Hilfe für andere, die das gleiche Problem haben.

Hat bei mir leider nicht funktioniert, auch nach mehreren Reboots nicht.
 
Die App müsste wenn dann auch nach system/priv-app
 
Aaskereija schrieb:
Die App müsste wenn dann auch nach system/priv-app

Danke, das wars!! Jetzt gehts auch mit USB-Debug-Widget. Warum Titanium die App nur nach /system/bin verschoben hat weiss ich auch nicht. Zuerst konnte Titanium nur 'include in ROM' und danach erst 'convert to system app'.

Uebrigens, die APK heisst com.jim2.apk. Ich habe mir nen Ast gesucht, bis ich den Namen hatte...
 
hach je, diesen Thread habe ich schon fast vergessen. Also am einfachsten ist es, die apk (com.jim2.apk) von /data/app per Dateimanager nach /system/priv-app zu verschieben und das Gerät neu zu starten, eine Installation ist nicht notwendig, selbst wenn die app noch nicht installiert ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • cs7
Antworten
8
Aufrufe
412
579242
5
T
Antworten
0
Aufrufe
136
Tiptap
T
Zurück
Oben Unten