Wie einen Background Service starten mit E-Robot?

Foh

Foh

Erfahrenes Mitglied
59
Hi,
ich möchte einen App Service im Background starten. Quasi so, wie manche Apps auch beim Systemstart gestartet werden. (z.B. FritzAppFon)
Wie funktioniert das?

Ich nutze übrigens nicht den TASKER, sondern E-Robot. Abgesehen davon, dass er kostenlos ist, komme ich damit auch wesentlich besser zurecht. Aber das Prinzip ist bestimmt so ähnlich.
Bei E-Robot gibt es nun jede menge Parameter die man angeben muss um einen Service zu starten. Ich habe keinen Plan was ich da eintragen muss :-(

Kennt sich jemand damit aus?
LG,
Foh
 
Kunde kommt in die VW-Werkstatt: "Mein Bordcomputer des Opel Ampera-e will kein Update durchführen", "Abgesehen davon, dass der Opel günstiger als VW ist, komme ich damit auch wesentlich besser zurecht. Aber das Prinzip ist bestimmt so ähnlich."

Webseite und Mailadresse existiert: E-Robot – Android-Apps auf Google Play
 
@Hastenichgesehen

Deshalb ist der Thread jetzt eine Etage weitergewandert.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Hastenichgesehen und Spardas
Im Tasker Forum gibt es ja auch so einige ältere Threats in denen danach gefragt wird, wie man Programme im Hintergrund startet.
Die billige Antwort ist immer "im Vordergrund starten und dann die HomeTaste simulieren". Aber das ist natürlich keine echte Alternative dazu, einen Service zu aktivieren.
E-Robot scheint da einen Schritt weiter zu sein ... oder hat sich beim Tasker mittlerweile etwas weiter entwickelt? Dann könnte der Vorgang vergleichbar sein!
Anderenfalls ist ein Profi gefragt der weiss wie man die Parameter für den Start von Services anlegt, und / oder der sich mit E-Robot diesbezüglich auskennt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
272
orgshooter
orgshooter
X
Antworten
0
Aufrufe
244
xyzUpdate
X
J
Antworten
4
Aufrufe
188
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten