wie über das Internet Dateien mit Heim Pc tauschen

X

xtabit

Neues Mitglied
16
Hallo

Suche eine App,"oder ist es eine Einstellungsfrage?"
womit ich von unterwegs auf Dateien meines Rechners zugreifen kann.

Bin im Kabelnetz und habe somit eine feste ip, forwarding ist in meinem Router eingerichtet und wake-on-lan funktioniert schon 1a. Mit phonemypc kann ich wunderbar alles steuern.
Daheim greife ich im wlan ohne Probleme mit ES Datei Explorer auf alle meine Ordner unserer Pc´s zu und kann Daten hin und her-schicken.
Nutze dazu ein eigens angelegtes Nutzerkonto das auf allen unseren Rechnern angelegt ist.

Gebe ich aber im ES Datei Explorer die direkte ip unseres Routers mit Name/PW dieses Benutzerkontos an,will es einfach nicht funktionieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Weis nicht ob es an der App liegt oder ich etwas übersehen habe. Bin für jeden Tip dankbar.
 
Vll imedia ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wyse PocketCloud
LogMeIn Ignition

... kosten aber etwas ;)

Harry
 
Hier ist Dropbox zu empfehlen, Für sehr große Dateien nicht unbedingt geeignet, da nur bis insgesamt 2GB verbrauchtem Speicher am Server gratis, aber auch dafür brauchbar. Im Alltag perfekt.
PC-Programm: Dropbox - Simplify your life (Runterladen klicken, installieren, (Gratis-)Konto erstellen)
Android-App: https://market.android.com/details?id=com.dropbox.android&hl=de (installieren, einloggen, fertig)

bei etwaigen Rückfragen -> PN
MusicJunkie
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
398
BO4573
BO4573
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
399
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten