1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xtabit, 20.01.2012 #1
    xtabit

xtabit Threadstarter Junior Mitglied

Hallo

Suche eine App,"oder ist es eine Einstellungsfrage?"
    womit ich von unterwegs auf Dateien meines Rechners zugreifen kann.

Bin im Kabelnetz und habe somit eine feste ip, forwarding ist in meinem Router eingerichtet und wake-on-lan funktioniert schon 1a. Mit phonemypc kann ich wunderbar alles steuern.
    Daheim greife ich im wlan ohne Probleme mit ES Datei Explorer auf alle meine Ordner unserer Pc´s zu und kann Daten hin und her-schicken.
    Nutze dazu ein eigens angelegtes Nutzerkonto das auf allen unseren Rechnern angelegt ist.

Gebe ich aber im ES Datei Explorer die direkte ip unseres Routers mit Name/PW dieses Benutzerkontos an,will es einfach nicht funktionieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Weis nicht ob es an der App liegt oder ich etwas übersehen habe. Bin für jeden Tip dankbar.

2. ElP@yoMalo, 20.01.2012 #2
    ElP@yoMalo

ElP@yoMalo Android-Experte

Vll imedia ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

3. Harry2, 20.01.2012 #3
    Harry2

Harry2 Android-Experte

Wyse PocketCloud
    LogMeIn Ignition

... kosten aber etwas ;)

Harry

4. MusicJunkie666, 20.01.2012 #4
    MusicJunkie666

MusicJunkie666 Android-Ikone

Hier ist Dropbox zu empfehlen, Für sehr große Dateien nicht unbedingt geeignet, da nur bis insgesamt 2GB verbrauchtem Speicher am Server gratis, aber auch dafür brauchbar. Im Alltag perfekt.
    PC-Programm: Dropbox - Simplify your life (Runterladen klicken, installieren, (Gratis-)Konto erstellen)
    Android-App: https://market.android.com/details?id=com.dropbox.android&hl=de (installieren, einloggen, fertig)

bei etwaigen Rückfragen -> PN
    MusicJunkie

Die Seite wird geladen...