Wie USB-Kabel testen bzgl. Daten und Ladegeschwindigkeit?

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
ich muss USB-Kabel ausmisten.
Wie kann ich am besten die Qualität/Geschwindigkeit meiner USB-Kabel testen?
Gibt es eine APP, die das anzeigt?
Problem ist dabei ja beim Laden, dass glaube ich durch intelligente Systeme nicht immer mit maximaler Geschwindigkeit geladen wird.
 
Ich teste den Wiederstand der USB-Kabeln mit so einem Gerät.
bzw stelle ich auch fest ob es ein reines ladekbel ist, oder ein Datenkabel. (ist für die "Intelligenten" ladegeräte notwendig)
ob es reine Strom usb-c kabeln gibt, weiß ich jetzt nicht - bei usb-a kabeln hatte ich immer wieder welche dabei
https://www.amazon.de/dp/B08SHXWXB3?ref_=cm_sw_r_mwn_dp_67DEXAPEAPNGGFWNPWBS
 
Ist halt recht teuer das Gerät, weil man es ja nicht städig braucht.
Ja, es gibt USB-C-Kabel, die keine Daten machen. Ich habe sowas in 3 Meter Länge, um mein Macbook zu laden....
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
93
Toronto
Toronto
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
400
Joh
J
G
Antworten
2
Aufrufe
537
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten