WiFi QR Code scannen?

MilaS

MilaS

Neues Mitglied
1
Hallo,ich bin ganz neu in der Smartphone Szene,sprich ich habe erst seit 3 Wochen überhaupt eins. :D
Heute stand ich in Berlin vor den Allee Arcarden dort gibt es freies WiFi,mein Honor 5c zeigte diesen (und noch einen weiteren von der BVG.)auch an. Zur Anmeldung wurde mir,von beiden freien Netzen,ein QR Code auf dem Disply angezeigt,mit der Aufforderung diesen zu scannen. Ich habe zwar einen QR Code Scanner als App installiert,aber wie in Gottes Namen scanne ich einen Code der mir als Bild auf dem Display angezeigt wird? :blink::confused2:
 
Mit einem anderen Handy^^ - bei so einem Handyticket für Bahn oder Flugzeug mußt du das Display mit dem QR-Bild ja auch an einen Leser halten.

Ansonsten screenshot machen oder die Bild-Datei mit dem QR-code über einen Dienst z.B. ZXing Decoder Online "übersetzen" lassen.
 
Hm,das ist ja kompliziert.
Ich dachte ich wäre einfach nur zu dumm dazu,ich kann es mir fast nicht vorstellen das das im Sinne des Erfinders ist.
 
...ich war doch einfach nur zu dämlich,wie auf der Anzeige zu lesen ist man bereits verbunden.:D Das QR Code Dingens einfach weg machen und dann noch die Nutzungsbedingungen abhaken,fertig. :thumbsup: IMG_4805 (768 x 576).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
260
Anz
Anz
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten