1. N471v3, 08.11.2018 #1
    N471v3

    N471v3 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich kämpfe nun seit JAHREN mit folgendem Problem.

    Ich mache massig Photos und Videos, und kenn von früher mit meinem iPhone 5 damals den Workflow mit iPhoto / Photos auf Mac, dass man das Handy einfach anhängt, das Programm erkennt welche Medien neu sind, und importiert sie. Ohne sie auf dem Gerät zu löschen. (Also wie inkrementelles Backup)

    Kennt ihr ein Programm für Windows oder OSX, dass genau diese Funktionalität für Android Phones bietet? Sprich, dass sich merkt, welche Photos und Videos schon gesynced wurden?

    Die Windows Photo / Video Mediathek ist zu dumm dafür (oder ich zu dumm sie richtig einzustellen), Samsung Kies Fehlanzeige, Android File Transfer kommt mir ebenso mehr wie eine Dosbox zum Datei-manipulieren vor und scheint das nicht zu bieten.

    Mein derzeitiges Gerät ist ein Samsung Galaxy 8 mit Stock-Firmware, rooten keine Option.

    Bitte verschont mich mit Cloud-Lösungen, auf meinem Gerät sind über 30000 Photos & Videos, Cloudsync würde einfach zu sehr meinen Akku drainen, bzw. will ich nicht dass dauernd meine Hosentasche vom LTE glüht.

    Danke schon mal für eure Ideen! :)
     
    funkenwerner bedankt sich.
  2. funkenwerner, 08.11.2018 #2
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    nimm MPE ( Siehe SIG bei mir) und werde Glücklich
     
  3. N471v3, 08.11.2018 #3
    N471v3

    N471v3 Threadstarter Junior Mitglied

    @funkenwerner My Phone Explorer hab ich früher sehr viel für Backups genutzt. Aber mir ist nicht bekannt dass es eine Funktion hat, wo man in Gallerie-Ansicht die Photos und Videos sehen kann und inkrementell importieren kann. Ist das mittlerweile so?
     
  4. funkenwerner, 08.11.2018 #4
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    import oder export zum PC? man kann auch Jobs mit gewünschten Ordnern erstellen, Einbahn oder beide Richtungen, ganz wie man will,
    es kann auch Automatisch im WLan starten wenn man das will, etc....
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Windows Photo / Video Gallerie die per USB inkrementelle Imports macht (wie iPhoto auf Apple)" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.