Wirklich einfache Remote Wipe App?

crobe

crobe

Stammgast
60
Hallo,

ich suche eine einfache App um mein Handy im Verlustfall löschen zu können. Das ganze sollte eigentlich nur per SMS Fernbedienbar sein, den Daten und SD Speicher löschen und am besten noch beim Wechsel der SIM Karte das Handy automatisch löschen. Mehr nicht. Vielleicht noch GPS Koordinaten per SMS senden, das wäre nett.

Habe schon ein paar Anwendungen angeschaut, wie androidlost, Lookout, Norton, Lost Droid Finder, Find my Droid, etc.

Ich bin der Meinung, dass ich keine dauerhafte Verbindung zu irgendeinem Server brauche um ein Bild vom vermeintlichen Dieb machen zu können oder das Handy tracken muss um mir anzuschauen, wie sich das auf einer Karte bewegt oder den Alarm anmachen muss, keinen Virenscanner oder sonstwas, was eine riesige Liste von Berechtigungen und Bloat erzeugt. Außerdem soll die App sich nicht wie nen Trojaner im System verstecken sondern eher einfach da sein.

Hat jemand eine Idee? Ich meine mal sowas im XDA Forum gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder.

Gruß rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Avast mit antitheft
 
Probier doch mal das: Android Lost

Zitat aus der App-Beschreibung
>> The app does no polling to a server <<
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
153
Dessar38
Dessar38
B
Antworten
4
Aufrufe
248
bjoernkrueger
B
U
Antworten
0
Aufrufe
244
unifiedremoteuser
U
Zurück
Oben Unten