Womit Verbindung automatisch ändern

H

Hasi123

Neues Mitglied
0
Ich suche eine Möglichkeit mit Android 10, die Verbindung von zu Hause über Wlan und unterwegs über Mobil automatisch zu ändern, damit je nach Standort die richtige Verbindung ein- und die andere ausgeschaltet wird, beim Verlassen des Hauses und beim zurück kommen.
Ausserdem sollte beim Start einer App, die ich unterwegs verwende das Mobilnetz immer eingeschaltet werden, auch wenn zuvor Flugmodus an und Mobil aus war und sich das Smartphone auch nicht zu Hause befunden hat.
Es könnte auch GPS aus geschaltet werden, wenn ich zu Hause bin.
Ich habe dies mit Automate und MacroDroid versucht, aber es funktioniert noch nicht, weil beides Mal zusätzliche Downloads, zusätzliche Rechte etc. nötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hasi123

Schon mal in die Tasker-Rubrik reingeschaut ?
Automatisierung - Tasker

weil beides Mal zusätzliche Downloads, zusätzliche Rechte etc. nötig sind.

Richtig , ohne das Tasker-Settings Tool kannst du neuere Berechtigungsanfragen nicht mehr verarbeiten.

P.S GPS (Fine Location) ist seit Android 6 nicht mehr automatisiert zu schalten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
272
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
247
ka111
K
A
Antworten
6
Aufrufe
225
ADB_83
A
Zurück
Oben Unten