XBlast Tool bootet nur in Recovery

B

betauser

Neues Mitglied
4
Das XBlast Tool macht mir schwer zu schaffen.

Ich hatte unter Verschiedenes das erweiterte Ausschaltenmenü aktiviert und dort dann am Menüpunkt mit dem selben Namen das Häkchen gesetzt.

Ziel sollte sein sein, beim Neustart zwischen den verschiedenen Optionen Neustart, Recovery und Download zu wählen.

Folge: Das Geräte wartet nun mit einem Bootloop im Recovery auf. Ich wähle im TWRP Reboot -> System und lande wieder im TWRP. Na besten Dank.

Nun gut, neu aufsetzen kann jeder. Aber gibt es vielleicht eine etwas interessantere bzw. weniger aufwendige Möglichkeit. Das ist meine Frage. ;)
 
Gravitybix kann das auch.Oder Quickboot aus dem Store.Kannst als Widget ablegen drauf tippen und schon ab in die Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Oder Rom Toolbox die hat auch Quicktoggles als widget zum Booten in Recovery


Bei Gravitybox ist das aber Rom abhängig ob das Erweterte Menü geht oder nicht.

Fals du Powertoggles nuzt kannst du Quickboot auch in die Schnellstart leiste Bringen oder halt mit Gravitybox auch wenn damit das Erweiterte Menü nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvollerweise sollte ja das XPosed Framework eine zip-Datei angelegt haben, mit der man alles deaktivieren kann. Diese im Recovery flashen und dann das Gerät neu booten.
 
gelöscht
 
Es gibt die Datei xposed-disabler-recovery.zip, 4,17 kB groß.

Ich flashe die Zip-Datei und TRWP schreibt als letzte Zeile:
Updating partition details...
Es kommt kein: successfully

Der Reboot führt wieder zu TWRP, also leider fehlgeschlagen.

Aber trotzdem danke, ich denke, das wäre es gewesen.
 
Mit adb:
1. Telefon mit Rechner verbinden (im Bootloop)
2. Konsole öffnen (wie, sollte inzwischen klar sein )
3. Folgende Befehle eingeben
Code:
adb shell
su 
mkdir /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf/disabled
Das deaktiviert xposed und das Telefon sollte wieder booten.
nicht vergessen, den erstellten Ordner "disabled" später wieder zu Löschen mit einem Rootexplorer
 
Moin

xPosedFW ausschalten wird Dir nicht helfen, weil der noch nicht aktiv ist.

3 mögliche Lösungen. Gibt leider ein paar mehr Ursachen.

TWRP Recovery starten:
Code:
adb shell
reboot system
Wipe Cache Partition

Revocery neu flashen (per ODIN oder über TWRP)


Wenn das nicht hilft.
Was hast Du denn noch gemacht?
Nur XBlast installiert und dann in das Recovery gebootet?

Anturix
 
Kann er nicht via adb apks deinstalieren .Dann ist die xposed disabler uninteressant und er kann sie dann immer noxh löschen
 
Tja, was soll ich euch sagen, ich habe soeben einen Fullbrick geschafft. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich nun damit gar nicht gerechnet habe. *schnief*

Ich will kurz schildern: Ich bin in den Downloadmodus gegangen, natürlich per Tastenkombi, weil aus dem Recovery heraus ging es wieder zurück ins Recovery. Dann versucht 2 verschiedene Stock-Roms zu flashen, beides ist fehlgeschlagen. Während des zweiten Flashvorgang hat sich das Gerät bei der Fileanalyse gar nicht mehr gerührt. Der Taskmanager am PC zeigte null Aktivität. Da konnte ich nach 15 Minuten auch abstöpseln. Das wars dann. Kein Recovery, kein Download.

Zuvor hatte ich noch aus TWRP heraus mit dem Filemanager im Pfad data/app die Xblast-App gelöscht. Mir war aber schon klar, dass das eigentlich nichts bringen kann, wenn das Gerät nicht bootet. Hat es dann auch nicht.

Der materielle Schaden hält sich in Grenzen. Es handelt sich um das Einsteigermodell Samsung Galaxy Tab 3 7.0 lite. Investitionskosten 80,00 EUR. Ich mochte es, weil es so schön handlich und leicht war statt einem relativ schweren Tab 2 10".

War's das? Ich glaube schon. Mein nächster Schritt ist, XBlast von den anderen Geräten zu werfen...



@Anturix
XBlast war schon länger installiert, ich hatte lediglich die oben beschriebene Menüerweiterung hinzugenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Dann ist das ziemlich sicher kein Xblast Problem, sondern ein blöder Zufall.

Den Symptomen nach ist vermutlich dein ESSD-Chip gestorben.
Das ist ein bekanntes Problem bei einigen Samsung Geräten.

Das dein Gerät in das Recovery gebootet hat lag dann ziemlich sicher an einem defekten Bootloader.
Da hättest Du ausser einem Backup per ADB eh nichts mehr machen können.

Anturix
 
die gleiche Situation hatte ich vor einem Jahr mit dem S2 schon mal, damals konnte ich durch einfaches Flashen das Problem beheben

das legt nahe, dass es mit xBlast zu tun hat

aber blöder Zufall ist auch
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
202
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
624
pueh
pueh
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
416
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten