1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ForgottenFuturist, 30.01.2012 #1
    ForgottenFuturist

ForgottenFuturist Threadstarter Neuer Benutzer

Hi an alle,

bin neu hier und habe eine vllt. etwas spezielle Frage mitgebracht:

Ich möchte, um mir die Anschaffung eines Gamepads für Indiegames am PC zu ersparen, mein Sony Ericsson Xperia Play samt seiner eingebauten Playstation-Tasten gern am PC verwenden, allerdings nicht über Bluetooth, da mein Computer nicht über Bluetooth verfügt. Ich suche schon länger, habe aber keine Möglichkeit gefunden, außer über das Programm GRemote, wobei ich mir jedoch nicht sicher bin, ob ich richtig verstanden habe ob es damit überhaupt möglich ist.

Falls ihr eine Möglichkeit kennt dies über USB hinzubekommen, wäre ich über jede Hilfe, aber wenn möglich auch mit Anleitung, sehr dankbar!

Liebe Grüße,
    FFuturist

2. ForgottenFuturist, 03.02.2012 #2
    ForgottenFuturist

ForgottenFuturist Threadstarter Neuer Benutzer

sorry fürs pushen, aber *push*

über bluetooth ist das ganze soweit ich weiß möglich. gibt es keine möglichkeit, dass ein programm auf dem pc handy-eingaben annimmt? dachte es wäre möglich, da ja auch gamepads über usb laufen

3. Ufo, 03.02.2012 #3
    Ufo

Ufo Erfahrener Benutzer

Die Seite wird geladen...