Xperia Play über USB als Eingabegerät/Gamepad

F

ForgottenFuturist

Neues Mitglied
0
Hi an alle,

bin neu hier und habe eine vllt. etwas spezielle Frage mitgebracht:

Ich möchte, um mir die Anschaffung eines Gamepads für Indiegames am PC zu ersparen, mein Sony Ericsson Xperia Play samt seiner eingebauten Playstation-Tasten gern am PC verwenden, allerdings nicht über Bluetooth, da mein Computer nicht über Bluetooth verfügt. Ich suche schon länger, habe aber keine Möglichkeit gefunden, außer über das Programm GRemote, wobei ich mir jedoch nicht sicher bin, ob ich richtig verstanden habe ob es damit überhaupt möglich ist.

Falls ihr eine Möglichkeit kennt dies über USB hinzubekommen, wäre ich über jede Hilfe, aber wenn möglich auch mit Anleitung, sehr dankbar!

Liebe Grüße,
FFuturist
 
sorry fürs pushen, aber *push*

über bluetooth ist das ganze soweit ich weiß möglich. gibt es keine möglichkeit, dass ein programm auf dem pc handy-eingaben annimmt? dachte es wäre möglich, da ja auch gamepads über usb laufen
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
72
Aufrufe
4.897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
  • cs7
Antworten
8
Aufrufe
389
579242
5
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
261
Joh
J
Zurück
Oben Unten