Xperia Smartphone und Samsung Tablet verknüpfen ähnlich Xperia Link

E

eyesOnly

Neues Mitglied
1
Huhu zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig... da meine Frage sich eigentlich um eine App dreht und aber auch um zwei verschiedene Android-Geräte. Einmal das Sony Xperia P Smartphone (mit Android 4.1.2) und einmal das Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 WiFi (mit Android 4.4.2).

Ich suche eine App (so wie bei Xperia die App Xperia Link (um z.B. das Phone und das Tab)) zu verknüpfen/verbinden.

Gibt es da für Android was gleichwertiges das ihr mir empfehlen könntet. Im Store gibts einfach tausend Apps aber ich weiß nicht welche gut und welche schlecht ist.
Vllt habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben. Würde mich freuen :)

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey eyes, ich habe deine Frage mal thematisch mit diesem Sammelthread zusammengeführt. Er ist noch nicht allzu lang - les dich ein vielleicht reicht das schon aus.
 
Huhu,
Danke fürs verschieben, aber ich glaube nicht dass ich hier richtig bin. Mir geht es nicht ums Synchronisieren von Daten sondern um das Verknüpfen von 2 Android-Geräten (Xperia P und Galaxy Tab Pro) ähnlich wie bei der App "Xperia Link", nur dass das Tablet eben kein Xperia Tablet ist, und ich die App deshalb nicht auf das Samsung Tab laden kann.

Hier mal die Beschreibung von der App, und sowas suche ich eben für die beiden Geräte:

Beschreibung
Mit Xperia Link bringen Sie Ihr Xperia™ Tablet oder Ihren VAIO® PC mithilfe der Anbindungsfunktion (Tethering) Ihres Xperia™ Mobiltelefons ins Internet. Von Ihrem Xperia™ Tablet oder Ihrem VAIO® PC aus können Sie die Anbindungsfunktion ein- und ausschalten. Wenn Sie unterwegs das Telefon in der Tasche haben, können Sie jederzeit ins Internet, auch wenn kein Wi-Fi zur Verfügung steht. Beachten Sie, dass während der Nutzung Bluetooth immer eingeschaltet sein muss.
Sie können auf Ihrem Xperia™ Tablet (außer Xperia ™ Tablet S) Anrufbenachrichtigungen erhalten und SMS-Nachrichten des Xperia™ Mobiltelefons lesen. Solange Sie über Xperia™ Link verbunden sind, verpassen Sie keinen Anruf oder SMS, auch wenn sich Ihr Mobiltelefon in der Tasche befindet. Sie können auch direkt von dem größeren Display Ihres Xperia™ Tablet auf SMS antworten, die Sie auf Ihrem Mobiltelefon erhalten haben. Bitte installieren Sie die auf dieser Seite erhältliche neueste Version von Xperia Link auf beiden Geräten.
Unterstützte Mobiltelefone: Xperia™ mit Android 4.0 oder höher. Für die Verwendung mit VAIO® PCs muss die Version unterhalb von 4.4 liegen.
- Ihr Mobiltelefon und Ihr Datentarif müssen Tethering unterstützen
- Abhängig von Ihrem Datentarif sind für Tethering möglicherweise zusätzliche Gebühren fällig.
Unterstützte Tablets: Xperia™ Tablets
- Damit die Mobilfunkverbindung über Bluetooth genutzt werden kann, müssen Telefon und Tablet Bluetooth-Tethering unterstützen.
Unterstützte Computer: VAIO® PCs mit Windows 8 oder höher
 
Hallo eyesOnly - danke für die Aufklärung. Von daher retour in die Tools-Welt^^

Wenn ich es richtig verstehe geht es auch nicht um "remote control" eines Androiden durch einen anderen (dafür gibts auch Sammelthreads) - sondern nur um Info-Austausch von Benachrichtigungen z.B. von SMS oder Infos zu Anrufen.

Möglicherweise solltest du dir dann mal die App pushbullet anschauen. Das könnte zumindest in die Richtung gehen.
 

Ähnliche Themen

Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
119
Lacke
Lacke
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
225
KeyserSoze
KeyserSoze
C
Antworten
8
Aufrufe
208
clsven
C
Zurück
Oben Unten