z4root und superuser!?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere z4root und superuser!? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
meckergecko

meckergecko

Stammgast
Cherry, tu dir selbst einen Gefallen und lies dich erstmal ein. Deine Posts machen nicht den Eindruck, als wenn du auch nur ansatzweise wüsstest, worüber du redest. Ist nicht böse gemeint ;)
Ja, es gibt Mittel und Wege, bestimmte Bereiche des Android-OS auf die SD Karte aus zu lagern, aber das hat nichts mit dem Android eigenen App2SD oder dem Market zu tun.
Und nein: rooten macht aus einem arm6 keinen arm7 oder höher, genau so wenig wie es deinen internen Speicher vergrößert oder den Akku verbessert.
Wo liest du nur solchen Unfug?
 
M

mizch

Experte
cherry007 schrieb:
sp shell draufmachen hab es schon einmal versucht und dann hat der market mir gleich gezwitschert das ich dafür keine rechte hab oder so weil ich es ja nicht gekauft habe.
Irgendwie glaube ich nicht, dass der Market Dir etwas von von mangelnden Rechten „gezwitschert” hat. Da wäre es wohl nötig gewesen, die Fehlermeldung zu lesen. Ähnlich bei Deinen anderen Punkten: Ich kann nicht völlig ausschließen, dass es dafür eine Lösung gibt, die Rooten erfordert - für allzu wahrscheinlich halte ich dies aber nicht.

Das Rooten allein ist aber sicher keine Lösung. Die Probleme sind nicht damit weg, sondern Du hast etwas mehr Möglichkeiten, sie zu lösen (wenn überhaupt). Wunderdinge solltest Du davon nicht erwarten.

Rooten ist kein Hexending, also mach's ruhig, lies aber die Anleitungen gut, denn Fehler können für Dein Handy tödlich sein. Mit Deinen Erwartungen kannst Du aber eigentlich nur Schiffbruch damit erleiden und stehst danach mit einem Handy da, das unsicherer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cherry007

Neues Mitglied
Danke

Du hast recht ich glaube ich werde noch die Finger vom rooten lassen und mich mehr darüber informieren.
wenn ich aber dadurch mehr aus mein Handy rausholen kann werde ich es in Erwähnung ziehen. Es ist mir schon klar das ich nicht z.b ein armv7 daraus mache aber es wundert mich warum der Flash Player bei mir nicht geht obwohl er für mein armv6 ist, oder warum es mit den spb shell nicht geht
Ich hatte zuvor das Samsung 5230 was ich mehrmals erfolgreich geflasht habe, es ist ja nicht so das ich auf den Kopf gefallen bin, kann sein das ich etwas nervig mit fragen bin aber bevor mein Handy hinüber ist will nicht einfach sicher sein das das ich alles 100% verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cherry007

Neues Mitglied
Ich habe jetzt noch einmal auf mobile9 das SPB Shell runtergeladen und eine Meldung erhalten: " Leider konnten wir ihren Kauf im Android Market nicht Identifizieren. Bitte deinstallieren sie diese Kopie befor sie eine neue Installieren"
warum kann mann das überhaupt runterladen wenn es eh nicht geht
 
F

Fallwrrk

Gast
Weil da wo du das gezogen hast es Illegal ist? :D Ist genauso wenn du sagst: "Wieso kann man Spiele auf Torrent-Seiten runterladen wenn es eh illegal ist?".

mfg Marcel