Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Zeitgesteuert "mobile Daten aus" bzw. Flugmodus ohne Root

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeitgesteuert "mobile Daten aus" bzw. Flugmodus ohne Root im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
orgshooter

orgshooter

Experte
Moin,

unter Nougat konnte ich noch miitels Smart Connect zeitgesteuert die mobile Daten am Telefon an bzw. abschalten (unter Lollipop ja noch direkt in den Flugmodus).
Bei Oreo ist der Button zur Änderung der mobilen Daten nicht mehr in Smart Connect enthalten.
Heißt das, das Google hier (neben den vielen Verbesserungen) weitere Restriktionen erteilt hat?

Oder gibt es eine App mit der ich das ohne Root noch steuern kann?

Vielen Dank
 
cad

cad

Guru
Ja, so nicht mehr möglich.

Man kann mit Tasker und dem Plugin TouchTask den manuellen Vorgang automatisiert durchführen lassen, jedoch muss dafür das Display an sein.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
@cad
muss das Display nur an sein oder auch entsperrt ?
 
cad

cad

Guru
@der_Kief Ich vermute auch entsperrt.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Muss das nach Zeit sein, oder geht auch nach so und so viel Minuten nach dem Ausschalten des Displays,... Denn das ist eigentlich seit Nougat oder spätestens seit Oreo in den Geräten in Android drin... Zwecks Akku Sparmaßnahmen... meine ich...
 
cad

cad

Guru
orgshooter schrieb:
unter Nougat konnte ich noch mittels Smart Connect zeitgesteuert die mobile Daten am Telefon an bzw. abschalten (unter Lollipop ja noch direkt in den Flugmodus).
Unter Oreo kann man - bei Samsung - mittels "Routines" wohl zeitgesteuert die mobilen Daten oder auch den Flugmodus ein-/ausschalten.

Selbst getestet habe ich es konkret nicht. Sieht aber eigentlich ganz gut aus ;)
 
der_Kief

der_Kief

Experte
@cad
vielen Dank ... der Tipp ist Gold wert :thumbsup: Funktioniert bestens (Flugmodus) mit dem S7 Edge.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@der_Kief
Kannst Du auch bitte erklären wie du das gemacht hast?
Wenn ich "ok google" sage finde ich unter dem Button in der rechten oberen Ecke keine Möglichkeit (da ist bei mir keine Kompassnadel. Es sieht eher aus wie ein Brief?) Routinen zu konfigurieren.

Danke für die Hilfe
 
der_Kief

der_Kief

Experte
@orgshooter
na klar doch ;)
Ich habe mir Routines runtergeladen und installiert
Da ich Nova Launcher einsetze habe ich eine Aktivität eingerichtet (alternativ Badlock runterladen)
Voila

cad hat es hier auch gut beschrieben :D

Hoffe das hilft Dir .....
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Danke ihr beiden.
Klappt einwandfrei und über langen Druck in der Schnellstartleiste aktivierbar.
Mal schauen was man damit noch so alles einstellen kann.
Vielleicht kann ich damit sogar Macrodroid ablösen.


Lustig ist das dies (ohne Root) funktioniert, obwohl Google immer mehr Funktionen einschränkt! Ich glaube unter Marshmallow war diese Funktion noch frei verwendbar (z. B. in Timeriffic, Tasker, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Zeitgesteuert "mobile Daten aus" bzw. Flugmodus ohne Root Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Teamviewer mobile Daten