Zwischenablage

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe auf meinem Smartphone Android 7.0. Da gibt es ja eine Zwischenablage, wie in früheren auch. Da passen offensichtlich mehrere Elemente rein, ich kriege ja im Kontextmenü immer den Punkt "Zwischenablage". Da kann ich dann die Liste der Elemente anschauen und ich kann sie alle löschen, was ich regelmäßig tue, ist sicherer. Aber - wie verwende ich die Elemente, wie wähl ich da was aus? Das hab ich bisher noch nicht rausgekriegt.
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Ich vermute mal stark das du SwiftKey nutzt, dann solltest du während die Tastatur angezeigt wird, oben links 3 Striche haben und kannst zu den Schnelloptionen wechseln, da sollte auch die Zwischenablage sein
 
Ist bei gewissen Samsung nicht eine Multifunktions-Zwischenablage vorinstalliert...
Ist vielleicht dann auch hilfreich zu wissen, (sollte SwiftKey wie oben nicht genutzt werden)
um welches Telefon es sich handelt – unterschiedliche Hersteller – unterschiedliche Ausstattung von "Bonus-Apps"...
 
Hallo,

ich habe ein Galaxy XCover 4. Welche Tastatur da vorinstalliert wird, weiß ich nicht genau. Das kann ich aber doch sicher irgendwo nachschauen?
Diese drei Striche oben - rechts - habe ich, wenn ich bspw. eine SMS tippen will - das ist ein Kontextmenü mit verschiedenem (>> Kontakt einfügen <</ Bilder/ Schnellantworten etc. - aber nichts mit der Zwischenablage. Das Kontextmenü zu der erscheint, wenn ich im Eingabefeld lang tippe - aber da kann ich eben nicht auswählen, welches Element ich einfügen will, obwohl mehrere drin sind.
Gruß,

Asimovian

P.S.: Nu ei der Daus - hab das grad noch mal ausprobiert und es geht auf eine ganz ungewöhnliche Methode - drauftippen ;-)
Sorry - aber Danke für die Hilfsbereitschaft! Der Thread ist damit erledigt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.597
brianmolko1981
B
J
Antworten
0
Aufrufe
958
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten