Desktop / Arbeitsfläche hinzufügen

J

jordil

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gern noch einen weiteren Desktop zu den 5 bereits vorhandenen
hinzufügen um meine Apps besser sottieren zu können. Leider habe ich bisher
keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Habt Ihr einen Tipp für mich wie das
funktioniert? danke schon mal!

Jordi
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Ich glaube das geht bei 3.2 gar nicht. Zumindest mit dem standard launcher.
Hab ewig gesucht um von den fünf desktops zwei zu löschen. Ging nicht.
Hab jetzt "go launcher hd" drauf, der biete mehr möglichkeiten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Y

yesfan

Gast
Abaddon schrieb:
Ich glaube das geht bei 3.2 gar nicht. Zumindest mit dem standard launcher.
Denke ich auch; für zusätzliche Desktops brauchst Du einen alternativen Launcher.

Abaddon schrieb:
Hab jetzt "go launcher hd" drauf, der biete mehr möglichkeiten
Den "go launcher hd" benutze ich ebenfalls seit ein paar Wochen. Der hat zwar auch nur 5 Desktops, aber Du kannst mehrere Apps in Ordnern gruppieren. Find ich ganz praktisch (auf dem Bild sind rechts die Ordner https://www.box.com/s/3a6ff7405b1489a7d920)
 
J

jordil

Neues Mitglied
Threadstarter
Super Tipp mit dem Launcher! Habe mir gleich paar Ordner angelegt, finds zwar trotzdem schade das es nicht mit Boardmitteln geht, aber so ist es auch OK.
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit ICS soll das mit den gruppieren von Apps funktionieren hab ich gehört.
 
J

jordil

Neues Mitglied
Threadstarter
@yesfan
Hab ich gerade durch Zufall entdeckt, wenn du auf dem Display Daumen und Zeigefinger zusammenwischst kannst du mit + endlos viele Desktops beim Launcher hinzufügen.
 
Y

yesfan

Gast
Wow, super. Dann kann man ja doch noch Homescreens hinzufügen oder auch entfernen. Hatte ich noch nicht gefunden, danke. Anstelle des Wischens geht es auch über Anklicken des Icons ganz rechts oben und dann Edit.
 
Oben Unten