ipad gegen toshiba

bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
hi, ich habe das ipad 2 zu weihnachten bekommen. als android fan hab ich einwenig sparsam geguckt.. nun war es aber da, ich also ausgepackt und losprobiert..nach ca. 3 std hab ich das teil wieder eingepackt und werde es nun dem freien markt übergeben. nun aber meine frage, ich war grad bei saturn um mir ein paar aktuelle tablets anzusehen. als ich das toshiba in die hand nahm wollte ich es nicht mehr her geben, es fühlt sich einfach gut an! und auf jeden fall besser als das kalte apfel teil.. da ich in diesem segment aber so keine ahnung habe und nicht rein nach dem anfühlen kaufen wollte, wollte ich fragen ob ihr euch das toshiba wieder kaufen würdet? seid ihr zufrieden mit dem tablet oder denkt ihr, ach hätt ich mal lieber zu einem anderen gegriffen??
gruß, bodo
 
Hallo Bodo,

ich würde es wieder nehmen, da mir gerade die Außenverarbeitung des Gerätes gefällt und das P./L.- Verhältnis im Gegensatz zu anderen Tablets passt.

Meine Meinungen zu dem Gerät kannst Du hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/toshiba-at100-thrive.352/eindruecke-vom-toshiba-at100.183578.html

Wie dort erwähnt, kommt mit dem passendem Live- Hintergrund auch die Bildqualität besser zur Geltung.

Interessiert hätte mich auch der Motorola Xoom. Ist aber eben zw. 32GB teurer und wie man hier sieht, die Oberfläche sehr empfindlich:

Neue Bilder zu Motorolas Xoom Tablet mit Honeycomb

Bei Amazon ist der AT100 jedenfalls noch für 339.- zu haben.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.


LG

Robert
 
Moin,
wenn Ihr beim Toshiba bleibt, kann es der Thread auch.
Ansonsten (bei Vergleichen mit anderen Geräten) schiebe ich ihn die die Kaufberatung..:)
 
PS.@Bodo: Das Äußere bzw. die robuste und gummierte Oberfläche des AT100 war für mich ebenfalls eine Kaufentscheidung, da Du das "Anfühlen" erwähnt hast. ;-)
 
danke robert,
ich werde das at100 kaufen, es hat doch viele vorteile.
freue mich schon wie ein kind drauf... grins..
muss aber vorher noch mein ipad an den mann bringen..
melde mich sobald ich es vor mir liegen habe..
gruß, bodo
 
...ging mir auch so und war froh, wie ich ihn anschalten konnte.

Ich denke mal, dass er auch dir gefallen wird.

Bis bald und hoffe, dass Du den AT100 bald in den Händen hältst.


LG

Robert
 
Also ich besitze das AT100 jetzt ebenfalls seit gut 3 Wochen. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät vollauf zufrieden.
Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört ist der Ein-/Ausschalter. Der ist so winzig klein das ich jedes Mal gefühlte 100 Mal drücken muß bis ich ihn tatsächlich treffe. Und was ich ein bißchen schade finde ist der geringe Support von Toshiba in Deutschland. Orginal Zubehör bekommt man nur wenn man es sich bei einem Standorthändler extra bestellen lässt. Und dann leider auch nicht alles ("Wird in Deutschland nicht angeboten"). Supportanfragen zur Software werden nicht beantwortet. Schade.
Aber das macht das Gerät auf keinen Fall schlechter. Von der Bedienung her ist das Gerät Klasse. Und vor allem was Schnittstellen anbelangt unschlagbar.
 

Ähnliche Themen

K
  • karl1962
Antworten
2
Aufrufe
1.203
karl1962
K
F
  • FairyCosmo
Antworten
1
Aufrufe
1.646
yesfan
Y
K
  • kathi1985
Antworten
4
Aufrufe
7.680
kathi1985
K
Zurück
Oben Unten