Klangqualität am HDMI - HILFE !!! - Kaufempfehlung ???

8

87511

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte BITTE BITTE BITTE dringend von euch wissen, wie die Klangqualität über den HDMI-Anschluss ist.
Wäre jemand von euch so nett und verbindet das Tab via HDMI(!) mit dem AV-Receiver und spielt Musik ab. Klingt es dann voluminös, luftig und frei oder eher nach gequältem, völlig bassfreien Küchenradio?

Grund meiner Bitte:
Ich habe den Klang des Xoom gehört und war geschockt!!! Absolut katastrophal - dünn, ohne jeglichen Bass und gequält.
Paradoxer weise klingt der Kopfhörer (im Vergleich!) nach High End.

Ich hab ein wenig gegoogelt und viele Leidensgenossen gefunden. Scheinbar und das will in separat und losgelöst von diesem Thread noch klären, handelt es sich um ein generelles (Android-)Problem. In englisch sprachigeren Foren haben die Junge irgendwie die Kernels ausgelesen und entspr. bestätigt. Thema Lizenzen könnte auch eine Rolle spielen, wie jemand meinte.

Aufgrund der Dockingstation und deren vollen Belegung finde ich das Thrive / AT100 interessant. Aber nur wenn Musik spass macht! Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir.

Danke und Gruß

De Roony
 
Hallo, hab das Tab gerade am via HDMI an den Fernseher angeschlossen und Musik abgespielt. Ich bin mit Klang sehr zu frieden. Bin aber auch nicht besonders anspruchsvoll. Fernseher ist ein Samsung neuester Bauart.
 
Hallo zusammen,

wie ich gelesen habe, sind einige neue Thrive-Jünger im Spiel. Darf ich mein Thema noch einmal pushen?

Gruß De Ronny
 
Hi Ronny,

da kann ich leider nichts dazu beitragen. Habe mich im TV- Bereich bisher noch nicht zu HDMI durch gerungen. ;-)


LG

Robert
 

Ähnliche Themen

K
  • kathi1985
Antworten
4
Aufrufe
7.701
kathi1985
K
Z
  • Ziggi1960
Antworten
0
Aufrufe
1.510
Ziggi1960
Z
Zurück
Oben Unten