Tablet fährt nicht mehr hoch

B

Blubbi88

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mein kleiner Cousin hat mit dem Tablet gespielt und wollte sich wohl ein anderes Spiel im Store herunterladen. Leider hat sich das Tablet dabei aufgehangen. Selbst im abgesicherten Modus fährt es nicht mehr hoch und bleibt immer beim booten (buntes Bild in der Mitte) hängen. Nun habe ich versucht auf Werkseinstellung zurück zusetzen - kein Erfolg. Dann habe ich mir eine ROM rausgesucht zum überspielen, leider bekomme ich jetzt beim entpacken die Fehlermeldung E:signature verification failed
Kann mir noch irgendjemand einen Tipp geben oder zumindest erklären wir ich die verification ausstellen kann?

Vielen Dank!
 
Y

yesfan

Gast
Anhand der Fehlermeldung vermute ich mal, dass Du versucht hast, das ROM mit der Standard-Recovery von Android zu installieren. Das funktioniert aber nicht mit dem AT100, dafür muss die Stock-Recovery ersetzt werden (z.B. durch CWM oder TWRP). Wieso hat denn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht funktioniert?
 
B

Blubbi88

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey yesfan,

vielen Dank für deine Antwort.

Warum die Rückstellung nicht funktioniert hat, kann ich dir nicht sagen. Stecke in diesem Thema leider auch nicht richtig drin.

Ist es denn irgendwie möglich, das komplette Android erneut auf das AT 100 aufzuspielen? Wenn ja, wo bekomme ich es her?

Viele Grüße
 
Y

yesfan

Gast
Hallo Blubbi,

wenn auf dem Tab keine Custom-Recovery installiert ist, dann geht es meines Wissens nur über ein Factory-Reset, aber das hast Du ja schon versucht. Wenn Du in der Recovery bist, welche Optionen werden dir denn dann angezeigt? Kannst Du die mal hier aufführen oder ein Bild davon einfügen (ich hab die Original-Recovery nur ein einziges mal gesehen).
 
Oben Unten