1. Frage zur SD Karte / 2. Frage zum Akku

E

Edge87

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin jetzt seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Excite pro , soweit bin ich auch super zufrieden vor allem für den preis, hab es von amazon.co.uk... Bis auf ein paar Dinge von denen ich mir nicht sicher von ob es defekt ist oder einfach nur verbuggt...

Habe alle updates gemacht...

1. Habe eine 32gb micro SD Karte drin die vorher in einem Galaxy s3 gewerkelt hat und ihrem Dienst da prima verrichtet hat... Die Karte wird vom gerät erkannt , ich sehe sie auch in dem Einstellungen , jedoch habe ich ständig die Benachrichtigung oben in der leiste "SD Karte wählen sie diese Option , um die SD Karte auszuschalten."

Wenn ich drauf drücke komm ich in die Speicher Übersicht...

Was will mir das gerät damit sagen ? O.o

2. Irgendwas stimmt mit meiner Akku Anzeige nicht , hat das gerät zB nach 45 Minuten ununterbrochenem Gebrauch keinen Prozentpunkt verloren und 2 min später ist der Akku plötzlich auf 0% , aber das gerät läuft noch prima weiter, schaltet sich nicht aus oder geht in den Energie spar modus ... Nach Neustart zeigt er mir dann wieder den tatsächlichen Akku zustand an , so war es zumindest mal als ich es getestet habe.
Kann ich da irgendwas tun oder hat vielleicht jemand ne Idee ?


:confused:


Gruß Edge

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die Sd-Karten Benachrichtigung ist normal. Das mit dem Akku verstehe ich nicht.

Gesendet von meinem Toshiba Excite Pro mit der Android-Hilfe.de App!
 
Hab jetzt mal neu gestartet , zeigt immer noch 0% an ... Aber das teil rennt ohne Ende und macht nicht den Anschein dass der Akku leer wäre :confused:


Edit:
Ah OK das mit der Karte wusste ich so nicht...

Ja habe Android 4.3 drauf ...


Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edge87, war denn bei deinem Gerät der Akku auch Leer als du es bekommen hattest und hast du diesen dann, vor der Benutzung, erst voll aufladen lassen?
 
Der Akku War leer , habs während dem Laden angemacht und benutzt , aber erst vom Strom getrennt als es voll aufgeladen War.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Edge87 schrieb:
Der Akku War leer , habs während dem Laden angemacht und benutzt , aber erst vom Strom getrennt als es voll aufgeladen War.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


Das habe ich auch so gemacht und bei mit stimmt die Anzeige
 
Ich hatte es erst benutzt als der Akku voll geladen war. Halte dies immer so. Also, es gibt zwar einige Apps zur Kalibrierung des Akku´s, aber hier benötigt man Root-Rechte. Bliebe also nur noch die Möglichkeit, das Gerät zurückzusetzen, obwohl ich hier bezweifle, das dies das Problem lösen kann, aber einen Versuch wäre es vieleicht Wert.
 
Bei meinem alten Desire konnte ich im boot menu die Batterie Stats Reseten , gibt's hier auch so ne Möglichkeit ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Edge87

Ich hab zwar keine solche Probleme(mein Akku war halb voll/leer als ich mein Tab bekommen hab), aber hab das gestern zufällig gelesen... vieleicht funz es ja bei dir!? :unsure:

Benutzerhandbuch (findest Du auf deinem Tab:flapper:) Seite 26
(Frag mich nicht warum die da vom Micro-USB reden!? Ist aber aus dem Toshiba excite pro Handbuch)

Versuch macht kluch... :D

Grüße
 

Anhänge

  • Toshi_Handbuch_Seite26.png
    Toshi_Handbuch_Seite26.png
    83 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinwies ,dass Versuch ich mal. Aber ich nehme mal an, so wie du es auch tust :D die meinen den normalen Strom Anschluss und nicht wie beim Handy den USB Anschluss zum aufladen? Oder geht es darüber auch? :what:


Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Edge87 schrieb:
Danke für den hinwies ,dass Versuch ich mal. Aber ich nehme mal an, so wie du es auch tust :D die meinen den normalen Strom Anschluss und nicht wie beim Handy den USB Anschluss zum aufladen? Oder geht es darüber auch?

Nope, geht nicht.
 
Oh, gut das sich endlich ein "Experte" dazu meldet :thumbsup:
 
Ich versuch es jetzt mal mit dieser aufladen / leer laufen lassen Methode, eventuell hilft es ja :sly:... ich nehme an für so Batterie Stats Reset oder sowas brauch man nen root oder?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht unbedingt... Du kannst die Datei auch Manuell löschen.(Android erstellt dann selbst eine neue)
Aber ob das der beste weg ist...?:blink:
Versuch erstmal die nicht inversive Art. Löschen kannste immer noch.(Sichern nicht vergessen!)

Also, ich rate dir erstmal das was im Handbuch steht auszuprobieren! :thumbup:
Dann fang mal an zu zocken oder n Film Marathon :)
Kann ja ne weile dauern bei dem Akku.

Der ursprüngliche Beitrag 12.01.2014 von 23:49 Uhr wurde 13.01.2014 um 00:27 Uhr ergänzt:

Ansonsten rate ich dir das teil umzutauschen! Solange es noch geht! Hatte mir letztes Jahr n Tab in China bestellt und das hat auch (immer noch) Akku Probleme! Umtausch war nicht, da ich nur 70€ bezahlt hatte und der Versand alle vernünftigen grenzen gesprengt hätte... Also da es eh als Couch Spielerei gedacht war...
 
Also bis jetzt keine Besserung... Wird heute abend zum zweiten mal leer ... Bin mal gespannt :-(

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
  • WindGala
Antworten
5
Aufrufe
1.342
Goldi6
G
M
Antworten
28
Aufrufe
8.323
Gugelhupf03
G
M
  • Muhachrom
Antworten
0
Aufrufe
2.476
Muhachrom
M
Zurück
Oben Unten