Akku ziemlich schnell leer

W

WindGala

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi

Bei mir ist das akku zimlich schnell leer ich muss es alle zwei bis drei tage aufladen bei 2/3 Stunden nutzung am abend .
Habt ihr eine Akku einstellung wo es sehr lange hält weil bei meinem At300 und dem excite pur bin ich 4/5 tage gekoimmen .

Und wie lange muss ich das excite pro laden Die von toshiba sagen 5 Stunden aber das tablet zeigt beim drücken des anknopfes schon nach 2-2 1/2 stunden schon keinen ladebalcken mehr an .
Kann es auch sein weil ich die Bundle version habe mit tastatur

Wen fragen sind fragt ruhig


Mfg WindGala
 
Die Akkulaufzeit des Tablets ist durchschnittlich, das ist bekannt. Das liegt zum einen am nicht gerade sparsamen Tegra 4 und auch am nicht übermäßig groß dimensionierten Akku. Deine Angaben kann ich nachvollziehen.

Viel kann man in den Energieoptionen ja nicht einstellen, probiere es einfach aus. Helligkeit spielt eine große Rolle. Und das Tablet wird mit aktiviertem Bluetooth auch etwas schneller Leer sein. Wenn dich die Einbußen nicht stören, kannst du ja auch die Leistung runterregeln.

Das Laden geht dafür allerdings recht schnell. Bei 15% Akku würde ich sagen, dauert es ca. 3 Stunden bis der Akku voll geladen ist.

Das Ladegerät bietet auch 3 Ampere bei 12 Volt. Ladegeräte für kleinere Tablets und Handys liegen bei 1-2 Ampere bei nur 5 Volt.
 
Hi

ich lade meistens zwischen 9/20% Akku Leistung meine Display Helligkeit liegt am Minimum da es mir auf der stufe lang ich weiß auch nicht ob ich noch was beim Energieplan was machen kann .
Also sind die 5 Stunden zu viel
Danke für deine Hilfe


MFG WindGala
 
Nimms halt vom Ladegerät, wenn es voll ist, oder wenn du es benutzen willst. Das siehst bzw. weißt du doch selbst am besten. Ist egal ob es 3 oder 10 Stunden am Ladegerät hing.
 
Hi

Was haltet ihr von einem Zusatz Akku was man über USB Ansteckung oder über den Strom Anschluss am Toshiba Excite pro

MFG WindGala

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App
 
Meiner Meinung nach völlig sinnfrei...

1. über USB lädt das Toshiba nicht, also wird so ein Akku dort nicht funktionieren.... Auch habe ich auf die Schnelle keinen 12V Zusatzakku für Mobilgeräte gefunden, der an den Stromanschluss des Excite passt.

2. Bevor ich mir noch nen Riesen Teil ans Tab stecke, wodurch dessen Mobilität noch weiter eingeschränkt wird, hänge ich es dann doch lieber ans Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir das Tosh Exite Pro Bundle nun für Weihnachten gegönnt.
Problem: Der Akku lädt nicht! Das Teil funktioniert nur am Netzstecker. In den Einstellung zeigt es unter Akku einmal lädt 0% an und dann wieder voll!?
Laufzeit mit Akku =0s

Ist der Akku Defekt? Das Gerät ist Neu!
 
Mal länger laden? Tiefentladene Akkus brauchen eine Weile, bis die Elektronik sie wieder "erkennt".

Andernfalls Umtausch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
1.776
Edge87
E
M
  • Muhachrom
Antworten
0
Aufrufe
2.471
Muhachrom
M
Zurück
Oben Unten