Alternatives Netzteil für das Toshiba Excite Pro

Jo...

die drei Werte müssen stimmen:

Spannung (12V), Strom (3A min.) und mechanisch natürlich der Stecker... :thumbup:
 
@KarloArcS

...und die Polarität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

kann mir jemand den innen und außen durchmesser des hohlsteckers für die ladebuchse nennen
 
Genau das würde mich auch interessieren. Netzteile 12V/3A oder stärker sind kein Problem, aber der Stecker...????

Die Toshiba-Nr. des Netzteils ist H000066030 und kostet im Händler-EK knapp 17€. Mir würde halt der Stecker reichen. Muss mal die Netzteile der steinalten Handys prüfen, mir ist so als könnte von Nokia was passen.
 
Außen: Ø = 3mm
Innen: 0,8mm < Ø < 1,2mm; ich tippe auf 1mm
 
die Idee mit dem Nokia kabel ist ja nicht schlecht, nur passen leider nicht. aussendurchmesser zu dick

wo hast du das netzteil für 17 € gesehen?
 
Bei uns ;-) Wir haben einen Toshiba-Partner-Vertrag, aber NUR für Notebooks. Darüber kann ich vermutlich auch Ersatzteile bestellen, zumindest konnte mein zuständiger Kollege die Explosionszeichnung des Tablets aufrufen und die Preise für E-Teile erhalten.

Da ich ja nunmal Elektroniker bin (ich hatte nur das Netzteil nicht hier und auch keine Lust, den Stecker zu messen, deswegen fragte ich), würde mir ein Stecker reichen. Netzteile sind kein Problem und Löten gehört halt zum Handwerk.
 
Ja so einen Stecker hätte ich auch gerne. Das passende Netzteil mit 12 Volt und 36 Watt habe ich vom terra tablet 1051 von Wortmann neu für nur 14 Euro.
 
Ich muß diesen Thread noch einmal aufwärmen. Leider habe ich vor ein paar Tagen mein Netzteil verschlampt und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Bei Amazon werden die Originalnetzteile für rund 50 € angeboten. Hat jemand einen Tipp für ein günstigeres? Netzteile mit 12V/3A gibt es wie Sand am Mehr, aber der Stecker dürfte das Problem.
 

Ähnliche Themen

S
  • sebastianklein
Antworten
7
Aufrufe
1.059
sebastianklein
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.398
climos
C
T
  • tankstellenjung
Antworten
5
Aufrufe
2.764
tankstellenjung
T
Zurück
Oben Unten