KFZ-Ladegerät/-möglichkeit

A

artoni

Neues Mitglied
1
Hallo,

habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, wie man das Tab im Auto aufladen kann?

Usb geht ja nicht, also dürfte vllt ein Adapter wie solche für Notebooks mit passendem Stecker nötig sein, oder?
 
Der Zigrarettenanzünder liefert 12v (+/- 2v schwankend).

Das Netzteil vom Toshiba hat auch 12v bei 3 Ampere.
 
Ja genau, aber man braucht den passenden Stecker.

Ich hab bereits so etwas ähnliches:

41V2RPNJCDL._SX342_.jpg

Aber keiner passt ins Tablet. Bei Ebay bin ich auch nicht fündig geworden...
 
Am liebsten wäre mir sowas mit USB am anderen Ende, dann kann ich es in mein bestehendes Kfz-Ladegerät per USB anschließen.

Sind das die richtigen Maße: 1,3x3,5mm für Toshiba? Hier ein USB-Adapter: http://www.ebay.co.uk/itm/3-5mm-x-1...ly-/190977595544?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160

Hab gerade dieses Ladegerät: Anker® USB 24W / 2400mA + 2400mA (4800mA max) Dual-Port Auto Kfz Ladegerät Car Charger - Speziell für Android und Apple Geräte (Schwarz): Amazon.de: Elektronik

Ist dieses zu schwach, um das Toshiba (12V - 3A) aufzuladen? Für ein iPad und jedes Tab reicht es nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Toshiba benötigt einen Stecker der Größe 1,0x3,0.
 
Hi artoni,

selbst wenn das Kabel passt, mit dem Ladegerät, dass du weiter oben vorschlägst wird es nicht gehen. Es liefert nur 5 Volt, das ist der Standard für USB.
(Steht auch drauf: "Input 12-24V / Output 5V)

Das Toshiba braucht aber 12 Volt zum laden. Ein Stecker-Adapter auf USB wird dir nicht weiterhelfen.
 
Danke Koalalump, dann hat sich das für mich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten