Memo Fläche beim Excite pro

wiese35

wiese35

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
ich habe ganz neu das Toshiba Excite Pro Tablet, Update auf Android 4.3 und vermisse die Memo Schaltfläche unten links (Screenshot-Funktion), die auch im Handbuch beschrieben wird. Kann man die irgentwie hervorholen?
Danke und beste Grüße
 
Hi wiese35, "Memo Schaltfläche" den Ausdruck höre ich zum ersten Mal. Aber gut, Screenshots kannst du durch gleichzeitiges Drücken folgender Tasten erstellen: "Lautstärke leiser" + "Ein/Aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarjan, den Hinweis findest Du im Manual auf Seite 4-5 unter Punkt 4.
Durch tasten dieser Schaltfläche erzeugt man einen SreenShot (wenn es sie denn gibt)
Gruß
Wiese

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Volumen und Power-Taste ergibt bei mir keinen ScreenShot, gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Hi wiese35,
Sorry, hatte mich glaube nicht ganz so verständlich ausgedrückt. Habe den Beitrag deshalb mal etwas editiert:)

Also, wenn du die Tasten "Lautstärke leiser" + "Ein/Aus" gleichzeitig drückst, müßte ein Screenshot erstellt werden. Zumindest klappt es bei mir so.

Zum Thema Handbuch muss ich sagen, das ich nur im Notfall Handbücher lese, ansonsten eher nicht. Finde es interessanter, wenn man selbst alles herausfindet:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es leider nicht, vielleicht liegt es am Update auf Android Vers. 4.3. Ich finde im Netz auch keine andere Methode um zu einem Screenshot zu kommen.
Gruß Wiese
 
Dürfte nicht daran liegen, weil ich habe ja auch 4.3 drauf. Schon sehr seltsam, da weiß ich jetzt im Moment leider auch nicht weiter. Hoffentlich können die anderen eXcite Pro Besitzer dir hier noch einen Tipp geben:huh:. Kann ja mal schauen, ob Google hierzu etwas ausspuckt, oder vieleicht gibt ja auch eine App..... gebe dann nochmal Bescheid:)
 
Danke
 
Screenshot geht mit "Lautstärke leiser" und "Ein/Aus".

Auch bei dir.
 
Danke für die vielen Hinweise.
Ich drücke die Leiser Taste und die Power-Taste (Ein-Aus Taste) gleichzeitig, nacheinander, kurz, lang (bis das Tablet aus geht), dasselbe mit der Lauter-Taste, wie auch immer, bei mir kommt kein Screenshot. Ich habe auch alle Ordner durchgesucht, ob nicht vielleicht unbemerkt ein Screenshot entstanden ist. Vielleicht habe ich einen Bug, das glaube ich allerdings nicht, denn ansonsten läuft mein Excite Pro absolut super. Ich werde mal die vorgeschlagenen Apps ausprobieren und auch die Hotline von Toshiba kontaktieren.
Beste Grüße
Wiese
Update:
Nach einer ganzen Reihe von kurzen Drückversuchen der beiden Tasten ist es mir nun doch gelungen einen Screenshot herzustellen. Alles in allem geht es also doch, aber sehr unkomfortabel. Vielleicht teste ich doch noch eine APP.
Allen noch mal bestem Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die memo Schaltfläche ist nur bei Excite white habe gerade nachgesehen


Mfg WindGala
 
Danke, das habe ich befürchtet.
Wiese
 

Ähnliche Themen

S
  • sebastianklein
Antworten
7
Aufrufe
1.069
sebastianklein
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.410
climos
C
E
Antworten
11
Aufrufe
2.839
Malachi
M
Zurück
Oben Unten