Root fürs excite pro?

Das ist irgendein aus einer anderen Anleitung zusammenkopierter Unsinn.

Hätte derjenige halbweg ernsthaft eine Anleitung für's Excite pro liefern wollen, dann hätte er "Tablet" statt "Phone" geschrieben.
 
Wäre zu schön um Wahr zu sein:)
Mich würde ja mal interessieren, ob jemand schon einen Versuch gewagt hat. Man liest ja ansonsten immer nur, das Root dank Sealime nicht möglich wäre....
 
Gerade hier was gefunden....
I am currently working with someone on the Toshiba Thrive forum in an effort to gain root access but sealime is making the process difficult
 
Das macht Hoffnung :)
 
Mich würde ja mal interessieren, ob es unter dem eXcite Pro Besitzern jemanden gibt, der über entsprechendes Wissen verfügt und schon versucht hat, das Baby zu Rooten??
 
Moin zusammen, gibt's hier mittlerweile Neuigkeiten? Hab das tablet und bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich es jetzt noch rooten könnte wär ich komplett happy :)
 
jo, geht mir auch so
 
Ich habe gerade 'mal erfolglos Towelroot getestet :-(. Aber vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-06-01-27-59.png
    Screenshot_2014-07-06-01-27-59.png
    30,9 KB · Aufrufe: 738
  • Screenshot_2014-07-06-01-24-51.png
    Screenshot_2014-07-06-01-24-51.png
    44 KB · Aufrufe: 720
  • Screenshot_2014-07-06-01-23-25.png
    Screenshot_2014-07-06-01-23-25.png
    44,8 KB · Aufrufe: 753
Hab ihm gerade eine Nachricht an geohot@gmail.com geschickt. Sollten hier alle machen, dann wirds vielleicht noch was mit root :)
 
Wir realistisch seht ihr es, das es für das excite pro doch noch ein root möglich wird? Ich suche ein neues Tablet und das das excite pro sich zur Zeit nicht rooten lässt ist der Ausschlussgrund für mich.
Die Community für toshiba-tablet scheint doch recht klein zu sein, oder täusche ich mich da?
 
Keine Ahnung ob Root irgendwann möglich sein wird. Ich würde nicht darauf wetten. Vielleicht klappts mal mit Towelroot, wer weiss.
Aber es kommt immer nur dann Bewegung in eine Sache, wenn sich genug Leute beteiligen. Und danach schaut es ja nicht gerade aus.... Schade schade. Nimm dir lieber das N10:)
 
Habe geohot ebenfalls eine Mail mit Bitte um Root Zugang für excite pro geschickt.
 
Omibus schrieb:
Hab ihm gerade eine Nachricht an geohot@gmail.com geschickt. Sollten hier alle machen, dann wirds vielleicht noch was mit root :)


Hat sich geohot mal geäussert bezüglich ROOT fürs EXCITE PRO?

Mit ROOT wäre das Teil der Hammer.
Lasst uns gemeinsam weiter davon träumen !!!
 
Da mach ich mit :)
 
Hat sich bezüglich des Traums was getan?
 
Ohhhhhhhhh ha... Hab das Tab im fast neuem Zustand von einem Kollegen vor der Mülltonne gerettet, aber es ist sooooo grotten langsam das ich meinen Kollegen verstehen kann.
Wenn paar Apps drauf sind geht es richtig in die Knie.
Hat jemand was von einem Root gehört?
 
Nein.

Root würde dir auch kaum dabei helfen.

Der Tegra4-SoC ist halt mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, und die 2GB RAM sind heute eben auch nicht mehr gerade "üppig".

Obwohl die reine Leistung des Tegra4 noch mithalten kann - nach Facotry-Reset läuft es geschmeidig - sind heute viele Apps extrem leistungshungrig geworden.

Es gibt einige echte Leistungskiller, die man mit jedem android meiden sollte, mit älteren aber um jeden Preis.
Facbook ist einer der schlimmsten Leistungsfresser, lässt sich ohne Root-Zugriff dummerweise nicht löschen.
Zu Toshibas Bloatware gehören noch andere Apps, die das Gerät langsam machen. Wild-Tangent zum Beispiel.

Nur - was tun mit dem Müll, den man nicht loswerden kann?

Ich mache das mittlerweile so (meine Frau und ich benutzen beide das Excite-Pro):
- Factory-Reset
- nach Reboot bei der ersten Möglichkeit ausschalten und dann mit "Power" und "Vol.Plus" in's Recovery gehen und alles "wipen".
- dann durchbooten, aber KEINE Internet-Verbindung herstellen, so daß keinerlei Updates aktiviert werden
- dann in den App-Einstellungen alles dauerhaft deaktiveren, was nicht gebraucht wird (facebook, wild tangent, kindle, toshiba-zeug etc.)
- DANN Internet-Verbindung herstellen, Google-Konto einrichten und alle Updates laufen lassen
- zuletzt die benötigten Apps installieren

Dabei wirklich konsequent überlegen, was man wirklich BRAUCHT. Die GAPPS laufen recht flüssig, auch wenn Bildbearbeitung unter Google-Fotos auf dem Tegra4 deutlich träger ist als z.B. auf einem Helio-P10 oder gar einem aktuellen Snapdragon.

Viele Dritt-Anbieter-Apps sind aber auf aktuelle Hardware zugeschnitten und überfordern die Hardware des Excite mit massig Hintergrund-Tasks.


Aber schön, daß du es Excite vor dem Müll gerettet hast, dafür ist es echt zu schade. Falls du es nicht brauchen kannst, würde ich es sogar für kleines Geld kaufen - meine Mutter müsste ihre Tegra2- und Tegra3-Tablets mal ersetzen. Die sind ECHT lahm.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens
Hast ne PN
 

Ähnliche Themen

S
  • sebastianklein
Antworten
7
Aufrufe
1.059
sebastianklein
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.397
climos
C
E
Antworten
11
Aufrufe
2.813
Malachi
M
Zurück
Oben Unten