Toshiba Excite Pro - einseitiger Gelbstich

S

sebastianklein

Neues Mitglied
0
Moin!

Seit heute bin ich Besitzer eines Toshiba Excite Pro (AT10LE-A-10D). Nach Inbetriebnahme wurde mir das Update auf Android 4.3 angeboten (anscheinend aktuellste Version für das Gerät).

Nach Ausführen des Updates habe ich den PlayStore geöffnet und mir ist aufgefallen, dass die rechte Hälfte des Displays einen Gelbstich hat. Ich habe also den PlayStore geschlossen und das Ganze noch in anderen Apps gesucht. Bei fast allen Apps mit weißem Hintergrund tritt das Problem mehr oder weniger extrem auf. Teilweise bildet sich in dem Gelbstich auch Schrift in weiß ab oder die Silhouetten von Bildern auf der geladenen Seite wandern von Links in den von Gelbstich betroffenen Bereich. Auch nach mehreren Neustarts hat sich nichts gebessert.

Hat irgendjemand von euch schon einmal Ähnliches erlebt? Es muss ja eigentlich softwareseitig sein, da sich der Bereich, der vom Gelbstich betroffen ist, je nach App ändert. In Google Chrome ist zum Beispiel grundsätzlich genau die rechte Hälfte vollständig "befallen".

Ich würde mich über Tipps und vielleicht auch Lösungsansätze freuen!
LG sebastianklein
 
Hallo sebastianklein, willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe deine Frage ins passende Geräteforum geschoben. Wenn du das Gerät gekauft hast, dann würde ich da vermutlich beim Verkäufer beanstanden, weil Gelbstich - vor allem halbseitiger irgendwie nicht plausibel auf einen SW-Fehler zurückzuführen ist.

Möglicherweise ein Defekt am bzw. um den Grafikchip herum.

Grundsätzlich haben LCD-Displays Schwächen in der Farbdarstellung - z.B. Tiefschwarz anzeigen. Deine Beschreibung bzgl. gelbstich klingt aber nicht nach einem "natürlichen" Problem für mich.
 
Hey magicw, vielen Dank!

Entschuldigung, das Unterforum scheine ich wohl übersehen zu haben :unsure:, nächstes mal schaue ich besser nach.

Ja, ich werde wohl mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Allerdings ist der Fehler eben erst nach dem Update auf A4.3 aufgetreten und somit habe ich das Ganze erst einmal auf einen Softwarefehler zurückgeführt.

Kennst du zufällig eine Möglichkeit, wie ich an die 4.2er Firmware komme, um vielleicht ein Downgrade durchzuführen? Google und die Toshiba-Website spucken leider nichts aus.

LG sebastianklein
 
Nein, tut mir leid. Bei solchen Nischengeräten ist es einfach schwierig.

Trotzdem würde es mich wundern, wenn das an der Android-Version liegt.
 
Ok, trotzdem vielen Dank!

Würde es dich stören, den Thread zu schließen? Hier wird ja anscheinend nicht mehr so viel passieren :)

Im Voraus Danke!
LG sebastianklein
 
ich hab hier keine Rechte. Aber du kannst abhaken oben bei den Themen-Optionen.
 
Hey koalalump!

Danke, da schaue ich mal nach! Vielleicht bringt das Ganze ja was :)

LG sebastianklein
 

Ähnliche Themen

T
  • tankstellenjung
Antworten
5
Aufrufe
2.777
tankstellenjung
T
B
Antworten
5
Aufrufe
13.296
chokacola
chokacola
M
Antworten
2
Aufrufe
1.407
climos
C
Zurück
Oben Unten