Update auf Android 4.3 für das Toshiba Excite Pro

G

Gnymd

Neues Mitglied
2
Hallo,
möchte nur mal kurz melden, dass ich soeben ein Update für mein Excite Pro (kein Write, also ohne Stift)

Android-Version: 4.3.001120220-05 erhalten habe.

Für das Write, welches ich zufälligerweise (für einen Freund besorgt) auch hier habe, gibt es dieses Update offensichtlich noch nicht.

Gruß
 
Hallo und zuerst einmal ein frohes neues Jahr.
Wie hast du denn das Update auf 4.3 hingekommen.
Bei mir ist 4.2.1 drauf und es gibt kein Update?
Besten Dank
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit 4.3 kann ich bestätigen... hab mein Tab gestern auch aus UK bekommen, einfach die Service Station geöffnet und erstmal sämtliche 4.2.1 er Hotfixes einspielen müssen und danach kam direkt das 4.3er Update.
Das Excite ist wirklich Bombe... Display und Klang sind 1A... hatte mir es eigentlich nur zum dranrumspielen gekauft, wird jetzt aber definitiv mein N10 ersetzen... schon alleine das Display ist viel farbenfroher als das vom N10.

Zum Update: Vielleicht mal unter Apps den Cache der Google Framework Dienste löschen und erneut nach Updates suchen ?
Laut Update Infos ist das seit dem 19.12.2013 freigegeben in DE.
 
Hi,
Wo finde ich den die Google Frame Work. Unter apps finde ich nichts. Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Das mit der Service Station hab ich leider auch nicht verstanden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
die Service Station (Toshibas Software Update App) findest du unter den Apps oder Einstellungen -> über das Tablet -> Softwareaktualisierungen
 
Vielen Dank. Hast du dort alle angebotenen Systemaktuallisierungen heruntergeladen? Bin des englischen nicht so mächtig...
Das dort beschriebene Problem mit der Kamera habe ich zum Beispiel nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich hab alles heruntergeladen
 
Hab jetzt auch einfach mal alles geladen und siehe da. Nun wurde mir ein 476 großes Update angeboten. 4.3 ist also doch bei mir verfügbar...
Besten Dank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, einfach alles laden und installieren, dann erscheint das Update auf 4.3 automatisch.

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bekomme leider immer noch kein Update auf Android 4.3 in der ServiceStation angezeigt. Habe allerdings das Excite Write. Hat schon jemand beim Write das Update bekommen oder dauert es da noch länger bis zur Verfügbarkeit?
 
@Rapidfire123, bekommst du denn überhaupt irgendwelche Updates angezeigt? Weil bei meinen Pro war es so, dass das 4.3 Update erst erschien, nachdem ich die "alten" Updates installiert hatte.
 
So war es bei mir auch. Erst die angebotenen Systemaktuallisierungen vornehmen, ich meine es waren drei, dann erscheint das OS Update welches über 400 MB groß ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich auch so bestätigen, ein Update nach dem anderen machen und am Ende hat man dann 4.3. Zumindest war das meinem PRO auch so.
 
tarjan schrieb:
@Rapidfire123, bekommst du denn überhaupt irgendwelche Updates angezeigt? Weil bei meinen Pro war es so, dass das 4.3 Update erst erschien, nachdem ich die "alten" Updates installiert hatte.

Ich habe meins schon länger und habe immer alle Updates sofort installiert wenn sie angezeigt wurden. Es waren glaub ich 2 oder 3 insgesamt.
 
Ja ich weiß das du deins schon länger hast. Nun, die DE News-Meldungen, das es ein Update auf 4.3 für das Pro und Write verteilt wird, erschienen idr. so ab 22/23 Dezember. Mag sein, das sich das Update für´s Write etwas verzögert. Weitere Infos habe ich jetzt auch nicht gefunden. Mehr als abzuwarten, wird dir wohl nicht übrig bleiben. Wenn jetzt hier mehrere Write Besitzer vermelden würden, das sie das Update bereits erhalten haben, dann würde ich dir eventuell zu einen Zurücksetzen der Einstellungen auf Werkszustand raten.
 
Hallo,

die bisherigen Posts dieses Themas wurden aus dem ehemaligen Sammelthread zum Toshiba Excite Pro ausgelagert und hierher verschoben. Ich hoffe, dass dadurch die Diskussionen nicht zu sehr zerrissen wurden. Sollte hier ein Post falsch gelandet sein, informiert mich bitte kurz per PN.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo...

Ich muß das Thema nochmal aufwärmen...:sad:

Ich habe vorletzte Woche mein Excite Pro (von Amazon) bekommen.
Gleich zu Anfang alle angebotenen Updates der "Service Station" durchgeführt und warte jetzt auf das "4.3-Update"...
Aber da kommt nix...:unsure::confused:
Es zeigt mir nach wie vor Android-Version: 4.2.1.201080516.35 und Letzte Aktualisierung: 23.06.2014 an......

Habt ihr vielleicht einen sachdienlichen Hinweis für mich....:confused2::confused2::confused2:
Danke schon mal... :rolleyes:

..habe jetzt auch mal direkt bei Toshiba deswegen angefragt...
Sobald ich von dort eine Reaktion habe, werde ich berichten...
..wenn hier nicht jemand schneller sein sollte... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarloArcS: wie im anderen Thread ja schon festgestellt haben, hast Du kein Pro sonder ein Pure und da sieht es wohl schlecht aus:


Ich zitiere mal Toshiba Support Forums: Excite Pure AT10A - When update to ...


Toshiba UK
Hi Kathy, we’ve just had news back from our head office that there won’t be any updates for this model of tablet. We understand that this could be very frustrating as your retailer guaranteed updates for the device. If you feel that the unit was mis-sold, we’d advise discussing this with the store to see what they can do for you.
 
...wie im anderen Thread ja schon festgestellt haben, hast Du kein Pro sonder ein Pure und da sieht es wohl schlecht aus...

Also laut meiner Bestellauskunft bei Amazon, grade nochmal nachgesehen, habe ich bestellt und bekommen:
Toshiba AT10LE-A-107 25,7 cm (10,1 Zoll) eXcite Pro 3G Tablet-PC (NVIDIA Tegra T40S, 1,8GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, 3G/UMTS, Android Touchscreen) silber/schwarz

Ich glaube, ich blicke da bald selbst nicht mehr so ganz durch...:scared:
Wie schon geschrieben, gibt die System-Info aus: AT10-A-103/32GB

Was ist denn da jetzt der genaue Unterschied zwischen 107 und 103...:confused2::confused2:
Mir kam's, abgesehen von der Leistung, auch auf 3G und GPS an, was ja vorhanden ist..........

...hab gerade auf der Toshiba-Seite den konkreten Vergleich gefunden...
...aber was soll ich jetzt machen... ..an Amazon zurück schicken....?????:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sebastianklein
Antworten
7
Aufrufe
1.068
sebastianklein
S
T
  • tankstellenjung
Antworten
5
Aufrufe
2.779
tankstellenjung
T
B
Antworten
5
Aufrufe
13.302
chokacola
chokacola
Zurück
Oben Unten