Absturz Browser

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Absturz Browser im Toshiba AT300 Forum im Bereich Toshiba Forum.
R

rb8

Neues Mitglied
Hallo,

habe gestern mein neues AT300 erhalten und gleich mit der Einrichtung begonnen. Dabei stieß ich auf 2 Probleme:

1. Der Browser stürzt ständig ab. Beim Starten lädt er noch nicht einmal die komplette Startseite von Toshiba und nach ein paar Sekunden schließt die App einfach ohne Fehlermeldung.
Dolphin zum testen installiert - selbes Ergebnis.

2. Beim Starten des Tablets erscheint sofort nach Entsperren des Startbildschirm die Fehlermeldung "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet." Diese erscheint auch hin und wieder während der Benutzung.
Ich habe schon im Netz gesucht, das Problem wird dort in diversen Zusammenhängen und mit unterschiedlichen Android-Geräten erwähnt. Daraufhin habe ich dort genannte verschiedene Lösungsansätze ausprobiert. Bei allen Anwendungen die Daten gelöscht, dann die automatische Synchronisation mit den google-Diensten abgeschaltet, im google Postfach alle E-Mails gelöscht, mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das brachte alles keinen Erfolg. Die Fehlermeldung tritt trotzdem immer wieder auf.

Meiner Meinung nach besteht zwischen den 2 Problemen auch kein Zusammenhang, da ich auch schon bei einer Rücksetzung auf Werkseinstellung anschließend einmal keine Anmeldung bei google vorgenommen hatte und somit die Fehlermeldung nicht erschien, aber der Browser trotzdem immer wieder gleich beendet wurde.

Evtl. kann mir hier jemand noch einen Tipp geben, was ich probieren könnte, ansonsten muss ich nächste Woche das Gerät zurückgeben. Was mir in diesem Zusammenhang noch auffiel, in keinem mir bekannten Onlineshop ist das AT300 momentan lieferbar.

edit: Habe jetzt noch einmal den Flash Player (Version 11.1.115.6) deaktiviert, dann funktionieren die verschiedenen Browser, aber nach Ausschalten und Einschalten ist die App natürlich wieder aktiv und Browser stürzen wieder ab.

Viele Grüße
rb8
 
Zuletzt bearbeitet:
skalarism

skalarism

Erfahrenes Mitglied
Würde es direkt mit einem Reset auf Werkseinstellungen versuchen.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
R

rb8

Neues Mitglied
Hab ich schon mehrmals durchgeführt, brachte aber keinerlei Erfolg.

EDIT: Habe mir jetzt die Flash Player Version 11.1.115.7 auf den PC geladen und auf's Tablet kopiert und installiert. Bin noch am Testen, aber bisher scheinen die Browser zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oratix

oratix

Neues Mitglied
gleiches prob, hatte dieses auch mit "Einstellungen", diese waren im Autostartmanager als zu beenden markiert. haken weg, jetzt nur noch maps mit problem:huh:
 
Keniji

Keniji

Fortgeschrittenes Mitglied
:O Seltsames Problem, derartiges hatte ich noch nie, mein (Stock)Browser ist auch noch nie abgestürzt. Würde das Gerät auf jeden Fall umtauschen. Scheint laut deiner Recherche wohl ein spontan auftretender (unterschiedliche) Android Geräte betreffender Bug zu sein?

Hol dir ein neues :biggrin:
 
skalarism

skalarism

Erfahrenes Mitglied
Keniji schrieb:
:O Seltsames Problem, derartiges hatte ich noch nie, mein (Stock)Browser ist auch noch nie abgestürzt. Würde das Gerät auf jeden Fall umtauschen. Scheint laut deiner Recherche wohl ein spontan auftretender (unterschiedliche) Android Geräte betreffender Bug zu sein?

Hol dir ein neues :biggrin:
Kann soweit auch keine Abstürze unter dem Stock bestätigen. Nutze den täglich. Wenn der Reset auch nichts gebracht hat, hilft wohl nur der Umtausch.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2